BORA 2.0l Motor Bj.2003; Kaufen oder nicht???

  • Tag zusammen!


    Meine Frau würde sich gerne nen Bora zulegen wollen. Im Moment wäre da ein gutes Angebot an der Hand! Der fragliche Punkt ist jedoch der Motor: 2,0 Liter Maschine!!


    Ich hab jetzt stundenlang das Forum durchforstet und wirklich einiges über diese ominösen 2liter-Teile gelesen.
    Letzten Endes stellt sich mir noch die Frage, ob das bekannte Ölfresser-Problem auch bei den neuen Mj. gegeben ist?!?


    Also, an alle mit 2.0 Liter-Motor, der nicht älter als Bj.2002 ist:
    Wie sind die Erfahrungen im Bezug auf Sprit- und Ölverbrauch speziell bei den neueren 2,0l Motoren???
    Bitte keine Vermutungen o.ä.; NUR ECHTE ERFAHRUNGEN!!! Am besten den MKB mit angeben!
    Wenn ich richtig nachgelesen habe, dann dürfte ja bei diesem Bj.2003 wohl nur noch der AZJ-Motor in Frage kommen, oder?

  • Also bei mir läuft der einwandfrei.Frißt auch kein Öl. Verbrauch ca 8-9 l

  • Zitat

    Original von Crash174
    Also bei mir läuft der einwandfrei.Frißt auch kein Öl. Verbrauch ca 8-9 l


    Kannn mich da anschliesen. Hat übrigens eine schöne laufruhe. Ideal zum Cruisen =)


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von Ground Zero


    Kannn mich da anschliesen. Hat übrigens eine schöne laufruhe. Ideal zum Cruisen =)


    Mfg
    Marcel


    Laufruhe :baby: kenn den Motor ausm Passat und unter Laufruhe verstehe ich was anderes, find den recht brummig und dolle losgefahren ist der auch nicht, auch wenn der Passat schwerer ist. Vergleich Verbrauch und Leistung ist nicht gegeben - mein 1.8T nimmt weniger Sprit und hat deutlich mehr Leistung.

  • wenn du wissen willst was er verbraucht dann schau doch mal bei spritmonitor.de rein , da solltest du doch fündig werden


    by

  • Bin sehr zufrieden (AZJ 2002). Verbrauch 7 - 7,5 L/100KM; 1L öll/3000KM.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!