Nach Sportluftfilter Spinnt Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Sportluftfilter Spinnt Temperatur

      Hallo LEute!

      habe etwas sehr seltsames beobachtet:
      Ich habe gestern einen SPortluftfilter eingebaut direkt auf die Drosselklappeneinheit war auch beim Tüv alles ohne Probleme.
      Dann war ich auf der Autobahn und mir aist aufgefallen dass die Temperatur das spinnen angefangen hat. Sie geht immer zwischen null und 90 hin und her. bleibt manchmal zwischendrin stehen geht wieder hoch runter etc. Heizung funktioniert aber problemlos auch wenn ich vorne auf mache ist er gut warm - wie immer eigentlich. Kann das was mit dem Luftfilter zu tun haben oder is jetzt eben das Thermostat hinüber gegangen bzw vlt ein Wackelkontakt? Kann mir einer sagen wo der Thermostat sitzt? Motor 1J1 1,4l Golf IV.

      Sehr seltsame Sache!

      Danke

      Gruß

      Boris

    • Hallo Lunatic

      Habe jetzt nur mal schnell rein geschaut. Wenn die Tempanzeige spinnt ist zu 99Prozent der Geber defekt. Sitzt im Kühlmittelverteiler mit drinn. Kostet wohl so 20.-Eu. Beim Freundlichen ausgewechselt kostet es so 60.- bis 70.-Eu. Ist nicht's unbekanntes beim GIV und hat nicht's mit Deinem Luffi zu tun.

      Grüße Schleifer

    • hey ok danke für eure Antworten da bin ich aber erleichtert :) Könntest du das nochmal bitte etwas spezifizieren wo das teiul sitzt also so wenn ich die haube auf mach wo dann genau? :)

      Danke!

      Gruß

      Boris

      P.S. is da beim wechseln dann auf was zu achten oder einfach altes raus neues ran fertig?

    • Hallo,
      wo der Geber G5 bei Dir sitzt habe ich nicht im Kopf, da ich einen anderen Motor habe. Mit etwas Geschick kann man ihn erkennen. Manche haben auch zwei Geber. Einmal Motorsteuerung, einmal Kombiinstrument. Sitzt oder sitzen auf alle Fälle Nähe Motorblock im Kühlmittelkreislauf. Dann gibt es noch 3 und 5polig.

      Vielleicht hast Du einen Kumpel sonst eben ATU,Pitstop oder oder...
      Beim Austausch kommt Kühlflüssigkeit, also erst ablassen(kalter Zustand, Überdruck beachten). Der Geber ist je nach Lage eingeschraubt oder gesteckt. Bei Gesteckten ist er mit einer Klemme gesichert.

      Grüße Schleifer