Unfall: Ersatz Stoßstange + Kotflügel

  • Servus,
    ich mach's gleich ganz kurz und knapp. Mich hat ne Olle gestriffen und jetzt is Kotflügel verkrazt und eingebeult und Stoßstange hat mächtig was abbekommen.


    Leider Scheiße aber muss ich wohl hinnehmen.....


    Jetzt meine Frage:
    Also ich hab bei nem Bekannten angerufen der auch Autoteile verkauft und da würd ich so 70 Euro für Stoßi und 55 für Kotflügel blechen.


    Bei VW MEHR ALS DAS DOPPELTE!


    Lohnt sich die Investierung in VW Original Teile oder taugen Zubehör Teile auch was.....?!


    Schönes Wochenende!


    *** EDIT *** Ob die Versicherung zahlt is noch ungeklärt, deswegen meine Nachfrage.


    Oder hätte jemand vielleicht gleich die Teile zu verkaufen? (Farbcode LB5N)

    Einmal editiert, zuletzt von Sh0rtY ()

  • Hi Shorty,


    dumme Sache sowas, aber shit happens...


    Habe ne Heckstoßstange ausm Zubehör weil ich meine geplättet hab.
    Passgenauigkeit geht eigentlich, 2 Spaltmasse stimmen nicht so ganz. Bei mir ists aber auch nur vorrübergehend drauf, soll zum nächsten Sommer was anderes verbaut werden. Wenn Du die längerfristig fahren willst lohnen sich evtl. wirklich Original Teile mehr...


    Gruss
    Barney

  • schonmal aufm Schrottplatz/Autoverwerter geguckt? Findet sich oft genug was brauchbares zu billigen Preisen =)

  • Hab bei einigen schon Angefragt aber die hatten nichts, kann mir jemand sagen wo ich eine Liste von Schrotthändlern finde im Umkreis Nürnberg?


    Oder die zweite Option wäre ich lass es reparieren, dann hätte ich keinen Ärger mit billig Teilen.

  • Wie wärs wenn du gleich auf ne borafront umbaust, so hast du alles auf einen abwasch!! Hätte auch noch eine liegen!

  • Zitat

    Original von xeno
    Wie wärs wenn du gleich auf ne borafront umbaust, so hast du alles auf einen abwasch!! Hätte auch noch eine liegen!


    Wie wärs mit Bilder? (*E-Mail Adresse auf Wunsch des Users entfernt*)


    Zitat

    Original von Streetmachine
    Schau doch einfach mal bei eBay rein...da findet sich immer etwas zu humanen Preisen.


    Japp, hab die letzten Tage schon immer geschaut.... Hammer, nen original VW Kotflügel für 22,50€ ersteigert!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Zitat

    Wie wärs mit Bilder? (*E-Mail Adresse auf Wunsch des Users entfernt*)


    Du hast Post Sh0rtY!!

  • Zitat

    Original von Streetmachine
    Schau doch einfach mal bei eBay rein...da findet sich immer etwas zu humanen Preisen.


    ja, habe ich damals meine bora stoßstange für 10 euro + 30 euro versandkosten ersteigert...zwar war die farbabweichung minimal, aber für 40 euro war mir das egal, also versuch es einfach mal...

  • Das is ja ne normale Bora Front... die muss ja für G4 angepasst werden?!

  • Kauf ja kein Zubehör Schrott, da gibst du zweimal Geld aus.
    Mein Dad hatte mit seinem Passi mal nen Unfall und den hatte ich dann mit, ich sag mal Nachbauteilen, wieder aufgebaut.
    Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube.
    Kannst du vergessen, die Teile sahen nach nem Jahr aus wie sau.
    Stoßi hatte Spaltmasse jeneits von Gut und Böse, Kotflügel ist innen gerostet trotz richtigen Lackaufbau und Motorhaube an den Kanten und innen wegerostet.
    Ich rate dir lass die Finger davon und kauf lieber Original und nicht zwei mal. =)
    Ist aber deine Entscheidung.
    Bei anderen Teilen, kurz nicht-Karosserieteile kannst du dir Nachbauteile holen, weil die ja meist eh von ein und dem selben Hersteller sind wie z.B. Bosch, Valeo, ...


  • Jau... siehe meinen Beitrag hier:


    Zitat

    Original von Sh0rtY


    Japp, hab die letzten Tage schon immer geschaut.... Hammer, nen original VW Kotflügel für 22,50€ ersteigert!!!

  • häh?? Habe ich was falsch gelesen???


    Zitat

    Das is ja ne normale Bora Front... die muss ja für G4 angepasst werden?!


    Soweit ich weiß muss da nix angepasst werden, sonst hätte die golf front bei meinem bora doch auch nicht gepasst!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!