Hinten Lautsprecher nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinten Lautsprecher nachrüsten?

      Hallo zusammen,
      ich bin seit einigen Tagen stolzer Golf V besitzer und möchte euch Experten nun einmal um
      rat fragen!
      Der Wagen ist gebraucht gekauft, von einem Rentnerehepaar, mit netter Austattung wie 6fach-CDwechsler etc.
      Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass der Wagen nur vorne Lautsprecher hat und mir der Klang von hinten halt fehlt. Ich hatte jetzt gedacht, dass ich mir ein Paar Pioneer Lautsprecher hole, hinten in die Kofferraumabdeckung 2 Löcher säge und da meine Lautsprecher reinbastel (hat ein Freund von mir gemacht, vom ästhetischen her sieht es ganz schick aus ). Nun ist meine Frage wie ich die Lautsprecher an dieses eingelassen Radio anschliessen kann (sieht ja nicht aus als könnte man es einfach rausziehen, wie bei älteren Autos), wie ich das mit der Stromversorgung regle (Der 12V Anschluss im Kofferraum wird wohl kaum ausreichen...) und wie ich die Kabel legen soll (kann man die evtl unter der Verkleidung langführen?)

      Ja, ich weiß, viele Fragen für meinen ersten Post, aber ich bin ja auch noch Anfänger in Sachen Golf

      mfg Kashik

    • als erstes benutze doch bitte die suchfunktion...dieses thema gab es nun schon zig mal!
      damit du aber nichts falsches machst sag ich dir nochmal, dass du dir weder pioneer lautsprecher holen und diese erst recht nicht in die hutablage bauen solltest. kommt totaler mist raus! investiere 300 euro, kauf dir für 150-200 euros ein gescheites radio (gibts echt ne menge in der preisklasse) und fürnguten hunni dann ein nettes 2-wege system, bau es in die vorderen türen ein und verleg die serienlautsprecher in die hinteren türen.
      das ist das einzig gescheite... alles andere macht dich nur unglücklich. wenn du dann mal warm geworden bist, legste dir ne endstufe und nen sub zu. ansonsten kaufst du 3mal und bist am ende immernoch nicht weiter... glaubs mir!

    • sorry, hab auf den ersten blick nichts entdeckt gehabt... werd gleich mal die forumsuche anschmeißen.
      Gibt es denn bestimmte Marken die du empfehlen kannst? Gibt es Radios die speziell auf die Amatur ausgelegt sind, vllt noch mit mp3 funktion? und das wichtigste, funktioniert mein cdwechsler damit??

    • also mit dem cd-wechsler weiß ich nicht sicher... denke aber schon dass das funktionieren müsste, kommt auf den anschluss an... ggf musst du dann beim kauf eines radios darauf achten.
      beim radio kann ich dir nur alpine, clarion und pioneer empfehlen.ganz generell würd ich nichts anderes mehr kaufen. alpine ist da auch eher was für ne größere investition... heißt also: schau dich nach clarions und pioneers um... so wäre meine empfehlung. bei boxen musst du halt probehören... audiosystem, axton, powerbass, eton,... da gibts unzählige gute hersteller...