Restkilometer Anzeige

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade mein Kombiinstrument ausgebaut und hinten drauf habe ich folgende Teilenummer abgelesen: 1J0 920 842 EX


    Bis jetzt habe ich dazu folgendes herausgefunden:
    1J0 = Standart
    920 = mit CAN
    8 = km/h
    4 = FIS
    2 = ???
    E = ???
    X = Tauschteil


    Also wer kann mir weiterhelfen und die restlichen Werte aufschlüsseln?
    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist es wohl nicht möglich an diesem Tacho die Restkilometeranzeige oder das Willkommen zu aktivieren oder?

  • hallo


    2 immo 2
    e Benzin


    RKM ist bei diesem Tacho nicht möglich


    MFG

  • deine tn ist für einen v6 4motion motor mit navi. also große mfa. mehr kann ich dir aber auch nicht sagen :-/


  • Okay, das ging ja blitzschnell. Vielen Dank!


    und @Technobazar: Danke dir für die Ergänzung, woher ließt du das ab?


    Da ich den Tacho nun zerlegen möchte, muss ich wissen wie ich die Zeiger runter bekomme. Ich wollte mir eine Tachoscheibe von K-Tech holen und die wollen ein Foto der Tachoscheibe :tongue:


    Ach ja und "Willkommen" lässt sich dann ganz sicher auch nicht freischalten oder? Da ist ein Aufkleber drauf, wo "V26" draufsteht, ist das die Softwareversion und würde es Vorteile bringen da eine neuere Software aufspielen zulassen?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • Zitat

    Original von Technobazar
    deine tn ist für einen v6 4motion motor mit navi. also große mfa. mehr kann ich dir aber auch nicht sagen :-/


    ibt
    Hallo


    was hat die Teilenummer mit nem 4 Motion zu tun ? erklär mir das bitte mal ?


    du kannst den tacho auch bei einem 1,6 l 1,8 l usw. einbauen. Wichtig ist nur das das Auto ein Immo 2 Fahrzeug ist.


    Die Tachos sind nicht speziell für eine Motorvariante gebaut. Es gibt nur 3 Unterschiede


    Tacho Benzin oder Diesel
    keine MFA, MFA oder Highline MFA umgangsprachlich FIS
    Und Immo 2 und Immo 3


    Grundsätzlich sind die Benzin und Dieseltachos Hardwaremäßig gleich. Nur die Immovarianten unterscheiden sich. Man kann z.B nur mit ner anderen Software aus nem Diesel nen Benzintacho machen.


    MFG

  • Gut, den Tacho habe ich gerade selbst zerlegt. War auch nicht sonderlich schwierig. Ich hoffe nur ich bekomme den auch wieder so einfach zusammen :D


    Nun aber nochmals zurück zur Software: Loht es sich aus irgendeinem Grund die Softwareversion prüfen zu lassen und evtl. updaten zu lassen? Habe derzeit offensichtlich V26.
    In Sachen Restkilometer und Willkommen bringt es mich wohl nicht weiter, wenn das Hardwareabhängig ist. Schade zwar, aber was will man machen.


    Was ist denn mit der "offene Tür Warnung", wovon hängt die ab?


  • das steht so im teilekatalog drin :)


    hab mich auch gewundert, dass dort v6 steht. aber is halt so...


    http://img226.imageshack.us/img226/3538/tnwn8.jpg

  • Hi Leute
    ich habe nen 25 Jahre Jubi GTI ...
    Bj 10/01
    1.8T 132kw


    Der müsste ja auch den passenden Tacho haben, oder?
    Passau ist leider nen bisschen zu weit weg :(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hab nen normalen Motormeter Tacho mit MFA im Drehzahlmesser.
    Kann man irgendwas von den genannten funktionen freischalten?

  • Zitat

    Original von KMX Racer Woh
    Hab nen normalen Motormeter Tacho mit MFA im Drehzahlmesser.
    Kann man irgendwas von den genannten funktionen freischalten?


    Also eine Teilenummer wäre Besser.
    Aber ich denke mit MFA im Drehzahlmesser wird sich da nix freischalten lassen.

  • Na dann will ich mich mal einreihen.
    Mein KI --> 1J5 920 826 C
    RKM anzeigen möglich, "Willkommen" wohl nicht.


    Suche jemanden im Raum HANNOVER mit VAGdashcom der mir die RKM freischaltet.
    Natürlich wird dafür bezahlt.


    Muß auch nicht direkt Hannover sein.
    Umkreis bis so ca. 50 km geht natürlich auch.


    Gruß

  • Kann nicht einfach mal jemand schreiben wie das geht mit den Restkilometern? Also was ich meine ist welche Programme man brauch, wie die Werte zu verändern sind, wo Werte geändert werden müssen, und und und.....


    Mfg


    Don

  • joa.....


    - VagDashcom, Programmer, Programmierklammer oder Lötkolben
    - ein Hex-Editor


    Wenn du den Datensatz dann aus dem Eeprom ausgelesen hast, öffnest du ihn mit dem Editor und änderst Offset 0x416 von C1 auf E1.


    Dann schreibst du den Datensatz wieder zurück.

  • ähhhhhhh??????


    Joar!
    Gut jetzt bin ich schonmal ein bisschen schlauer.
    Nun war ich gester bei VAGdashCom auf der Internetseite und habe mir das hier "VAGdashCOM
    Version 1.4 mit RestKM und K-Wert Funktion und Service Funktionen" gezogen.


    Anschließend bin ich runter an meinen Wagen und wollte schauen was das Programm so macht. Leider habe ich mit dem Prog keine Verbindung herstellen können. Was hab ich gemacht: Ich habe einen Laptop mit dem Prog bespielt, und habe dann den Laptop mit hilfe eines original VW Kabels an den Anschluß unterhalb der Mittelkonsole gehangen. Ist doch richtig oder?


    Sollte das nicht richtig sein, würde mich interessieren wie es ohne Tachometerausbau gehen könnte oder geht.


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow



    Anschließend bin ich runter an meinen Wagen und wollte schauen was das Programm so macht. Leider habe ich mit dem Prog keine Verbindung herstellen können.



    wie hast das denn versucht wenn du erst später den laptop genommen hast..? hast die cd ins autoradio geschoben oder wie... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!