Tacho Warnmeldung: Roter Schraubenschlüssel

  • Servus


    Die Mutter von einem Kollegen fährt ein G5.


    Seit kurzer Zeit leuchtet ein "roter Schraubenschlüssel" im Tacho auf.


    Was bedeutet das?


    Danke schonmal


    Gruß
    Chris

  • Ich muss das hier noch mal hoch ziehen. Ich habe den Schlüssel jetzt auch im Display und in der Anleitung steht leider nix. Bei Vergölst konnte man mir auf die schnelle auch nicht weiter helfen.
    Hat einer von euch ne Ahnung, was der Bedeutet?

  • Das bedeutet, dass die Inspektion ansteht :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Bei mir steht in der kleinen MFA, wie viele Tage / KM ich noch habe, bis ich zur Inspektion soll. Dies kommt immer beim Zündung einschalten. Bei meinem Bekannten ohne MFA taugt dabei auch der Schraubenschlüssel auf. Wenn ihr wissen wollt, wie lange ihr noch bis zur Inspektion warten könnt, müsst ihr ganz lange auf der KM-Stand 0 Taste drücken und dann erscheint es.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • rtfm X(


    Sehr hilfreich ... dafür ist ein Forum da X(8| *Kopfschüttel*





    -> Lass doch mal den Errorlog auslesen, da sollte das drin stehen ;) (Werkstatt oder HIER gucken)



    ssst,


    sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das lustige ist ja, dass er bei Vergölst eh zur Inspektion sollte :D Aber selbst die konnten mir das nicht sagen woran es liegt :D Die meinten, wenn der Service fällig ist erscheint im Display auch SERVICE. ICh wollte denen jetzt nicht erst erklären, dass das mit meinem 08/15 Display nicht umsetzbar ist ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!