Befestigungspunkte für Fussmatten?

  • hallo,
    wisst ihr wie man die fussmatten am besten festmacht?
    die rutschen ständig nach vorne und ich will nicht irgendwann die bekanntschaft machen nicht mehr bremsen zu können.

  • Die macht man doch an diesen clipsen fest, vorne vorm sitz ?!?

  • Normal haste vorne immer clipse....hinten nur jenachdem wer am Band stand ;)

  • Für ein paar Cent bekommt man als Ersatzteil Clipse, die man im Teppich eindrehen kann. Die Clipse selbst heben ein grobes Gewinde.

  • also im fussbereich sind die vorhanden aber in den teppichen nicht


    wo bekommt man die?

  • Kannst auch bei Ebay kaufen... wird wohl dort billiger hergehn =)

  • Hi,


    hab bei mir gerade die mit Drehknauf nachgerüstet, gibts auch nen Thread zu.


    Hier die TN's:


    Bodenpin mit Drehknauf und Schraubgewinde 3D0864851


    Denke die benötigst Du, wenn Du diesen Drehknauf hast.


    Matten-Clip unten 3D0864287A
    Matten-Clip oben 3D0864200A


    Ciao
    Sven ;)


    PS: Solltest Du an den zum draufdrücken interessiert sein musst Du hier mal das Forum absuchen, dort sind die TN's drin

  • btw. fussmatten... ich such noch welche aus gummi fürn winter, am besten mit rändern damit kein wasser ausläuft, ich hab jetzt nur die stoffmatten drin
    wer kann da was passendes empfehlen?

  • Zitat

    Original von markes
    hallo,
    wisst ihr wie man die fussmatten am besten festmacht?
    die rutschen ständig nach vorne und ich will nicht irgendwann die bekanntschaft machen nicht mehr bremsen zu können.


    Welche Fußmatten hast den überhaupt das wir uns mal ein Bild machen können...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • sind so ne normalen 0815 stoffdinger

  • Zitat

    Original von vorstopper
    www.ahw-shop.de Artikel Z061092, hab ich auch, die sind top =). Sind von Petex, wie meine Original-Teppich-Matten :]


    Auf dem Bild sind die jetzt nur so zum Reindrücken wies beim 3C von meinen Eltern ist, sind die wnen ich Golf 4 auswähle dann für die Drehverschlüsse???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!