Steckerbelegung für Wischermotor vorn

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steckerbelegung für Wischermotor vorn

      Kann mir mal bitte jemand die Belegung des 4poligen Steckers für den vorderen Wischermotor (1J1 955 113 C) nennen??

      Steffen

    • braun ist masse
      grün/schwarz ist + motor stufe 1 oder 2
      grün/gelb ist + motor stufe 1 oder 2
      grün ist der schleifringkontakt für den selbstständigen rücklauf ( masse geschalten am wisch waschrelais
      9

    • Hi..

      Hab's mal ergänzt und korrigiert (jedenfalls nach dem Stromplaufplan ab MJ 2001) nich böse sein Bernd ;)

      Original von Bernd#
      Pin 4 braun ist masse
      Pin 3 grün/schwarz ist der schleifringkontakt für den selbstständigen rücklauf (gegen masse geschaltet)
      Pin 2 grün ist + motor stufe 1 oder 2
      Pin 1 grün/gelb ist + motor stufe 1 oder 2


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • keinesfalls toby

      es ist immer gut wenn ein zweiter manchmal auch ein auge darauf wirft

      nobody is perfect

      ich kann damit jedenfalls sehr gut leben ;)

      mein plan war ausgabe 05.98 aber das vw sogar hier eine änderung von kabeln macht hätte ich nicht gedacht.

    • VW ändert gerne und viel..
      Die größte Änderung war von MJ 99 auf MJ 2000.. da wurden Steckerbelegungen, Kabelfarben und einiges mehr verändert.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?