Stellglieddiagnose - Sekundärluftpumpe

  • Hallo,
    wenn man bei Vag-Com die Stellglieddiagnose durchführt kommt unter anterem auch der Test für die Sekundärluftpumpe. Diese läuft dann 2 Sekunden und geht dann wieder aus, wie eine Sirene. Ist das normal?? oder sollte sie durchgehend laufen? Ich frage aus dem Grund weil bei Readiness das Bit bei secondary Air Injection immer rot ist.Danke


    Olli

  • Bitte mal hier reinsehen und die Frage beantworten Leute, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn du eine Stellglieddiagnose machst, sprich den diese Testfunktion aufrufst ist es meines wissens normal, daß diese Pumpe kurz anläuft und wieder ausgeht. Kanns heut mal bei meinem nachprüfen.


    (dient glaub ich nur dazu wegen E4 etc..um zusätzlich Luft hinzuzufügen)

  • ok, danke, dann scheint das ja normal zu sein; der Motor hatte noch ca. 80°C. Das Auto erreicht nur D3, wird trotzdem die gleiche Funktion haben. Mal ne andere Frage: wird bei der AU der Readiness-Code ausgelesen?


    Wäre nett wenn du es mal kurz ausprobierst kippi


    gruß


    Olli

  • Hab da auch son Problem... kann mir da jemand helfen? sieht ja aus als wär da ne ganze menge defekt? oder kann es sein das nur eines defekt ist. und sich das dann aufn ganzen haufen andere sachen auswirkt??




    danke für eure Hilfe im Voraus!


    MfG Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!