R32 Kupplung

  • Hallo !
    Gestern kam es zu einem kleinen Beschleunigungsversuch gegen ein TT Front an der Kreuzung.(normalerweise ja kein Problem)


    Ich wollte gut weg kommen also: ESP aus, 3000rpm und Kupplung rasch kommen lassen.


    Leider blieb mein Kupplungspedal an der Hälfte des Weges stecken.
    Kurz drauf gings wieder normal (bei normaler Fahrt).


    Hab jetzt 80tsd km und ich denke die erste Kupplung ist erledigt ? Was meint ihr ?


    Außerdem hab ich heute bei Sandtler Deutschland angerufen. Die meinten die orig. Kupplung hat auch schon Sintermetall an den Belägen ? (Ist nur nicht komplett aus Sintermetall) ? Stimmt das ?


    Möchte gerne eine verstärkte Kupplung einbauen. Viele raten aber ab von kompletten Sintermetallkupplungen da die anscheinend unfahrbar werden? Ich habs noch nie versucht ? Hat jemand Erfahrungen ? Was würdet ihr einbauen ?


    mfg Mario

  • Die Nerven die Nerven!! Nicht vor lauter Aufregung die Kupplung so schleifen lassen! :P

  • Also ich hatte mich auch mal informiert und mir wurde von Sintermetallkupplungen abgeraten,
    da die anscheinend quasi nur noch einkuppeln oder auskuppeln zulassen und kein Zwischending.
    D.h. im deutschen Straßenverkehr eher schwierig, aber am besten man fährt sowas mal irgendwo Probe.
    Und wegen deiner Kupplung geh doch erstmal zum Freundlichen nebenan und lass die checken.

  • Hallo,
    sah eben erst die PN mit dem Hinweis zu dem Thread, vom ADMIN.


    Hab da leider keine Erfahrung mit, aber kann mit einer Adresse aufwarten. Das ist der führende Getriebespezialist und ZF-Vertragswerkstatt.
    Ich denke da wird geholfen. Kann die Werkstatt nur empfehlen


    http://web2.cylex.de/firma-hom…nlagen-und-z-2097012.html

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Original von Paramedic_LU
    Hallo,
    sah eben erst die PN mit dem Hinweis zu dem Thread, vom ADMIN.


    Hab da leider keine Erfahrung mit, aber kann mit einer Adresse aufwarten. Das ist der führende Getriebespezialist und ZF-Vertragswerkstatt.
    Ich denke da wird geholfen. Kann die Werkstatt nur empfehlen


    http://web2.cylex.de/firma-hom…nlagen-und-z-2097012.html


    Vielen lieben Dank für die Info ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!