ESD für V6 4Motion

  • Hi,
    nachdem ich jetzt schon mehrfach die Suche gequält habe und nichts passendes gefunden habe, weil die meisten Themen von vor 2 oder 3 jahren sind, mach ich nochmal ein neues Thema auf.


    Also ich will mit einen neuen ESD für meinen V6 kaufen.
    Die Zahl der Anbieter ist ja eher begrenzt. Nach meinen Recherchen sind das: Eisenmann, Bastuck, Supersport und Oettinger, ihr könnt mich gerne berichtigen wenn ich welche vergessen habe.
    Was ich nun so gelesen habe, soll der ESD von Eisenmann das non plus ultra sein.
    Das ist aber auch der teuerste mit knapp 630€.
    Da ich so eine Investition aber nicht blind tätigen will, wollte ich hier mal fragen, ob jemand evtl. ein paar Soundfiles von nem V6 mit einer der oben genannten Anlagen hat. Auch Erfahrungen dazu wären cool.
    Aber bitte beschränkt euch speziell auf den V6 und schildert nicht eure Erfahrungen am 1.8t oder so... =)


    Gruß Lukas

  • Frag mal JPmann oder JPman hier aus dem Forum!
    Dem habe ich so ein teil angedreht.
    Der kann dir bestimmt super viel dazu sagen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • An 6 Zylindern, zumindest ab R6 von BMW, ist Eisenmann vom Sound wirklich phänomenal. Ein Bekannter von mir hat einen an seinem BMW und der übertrifft klanglich die meisten Komplettanlagen die ich so kenne. Reuter-Motorsport (in der Grünbergerstr.) ist übrigens Eisenmann-Stützpunkt und hat auch einige Soundfiles (an BMWs) auf seiner HP:
    http://www.reuter-motorsport.de/auspu_main.php


    Qualitativ ist Eisenmann auch top.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Reuter-Motorsport (in der Grünbergerstr.) ist übrigens Eisenmann-Stützpunkt und hat auch einige Soundfiles (an BMWs) auf seiner HP:
    http://www.reuter-motorsport.de/auspu_main.php


    Qualitativ ist Eisenmann auch top.

    Können die dann auch Anlagen fürn Golf besorgen oder nur für BMWs?


    Ach habs schon gefunden, 629€.
    Aber irgendwie ist da nicht die Rede von Eisenmann aber die Anlagen sehen genauso aus wie die von Eisenmann.

    Einmal editiert, zuletzt von LukiV6 ()

  • Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit einer der Anlagen?

  • Hallo !


    Sorry, ich hab nur Erfahrung mit einem ESD von Remus. Ist recht leise, aber klingt ganz gut. Werde aber wohl auf Bastuck wechseln.


    Eisenmann ist mir persönlich doch ne Stufe zu teuer. Für den Eisenmann ESD gibts ne Komplettanlage von Bastuck.

  • Darf ich fragen was du für einen Golf hast?
    Meiner Ansicht nach gibts für den 4Motion nämlich keinen ESD von Remus.

  • Zitat

    Original von LukiV6

    Können die dann auch Anlagen fürn Golf besorgen oder nur für BMWs?


    Ach habs schon gefunden, 629€.
    Aber irgendwie ist da nicht die Rede von Eisenmann aber die Anlagen sehen genauso aus wie die von Eisenmann.[/quote]
    Ist Eisenmann =) Lautstärke/Sound in 3 Stufen variabel. WIe gesagt, auf einem BMW klingt es phantastisch.

  • servus


    also ich fahr an meiner Karre eine Bastuck ab Kat Anlage....


    Der sound mit MSD ist richtig schön und kaum santtzuhören mega dumpf!
    Wenn du das Ersatzrohr reinmachst O M G dann hört sich die Karre sagenhaft geil an.... R32 und Co können echt abstinken aber ordentlich ... vom Sound her.... ;) passen auch an den R 32....
    Fahre den V6 4 Motion ... schau mal auf Bastuck.de


    PS


    Passt perfeckt in die originale V6 Lippe! Mit ABE

  • Zitat

    Original von LukiV6
    Darf ich fragen was du für einen Golf hast?
    Meiner Ansicht nach gibts für den 4Motion nämlich keinen ESD von Remus.


    Das würde mich schwer wundern !


    V6 4-Motion

  • auf der Remus Homepage habe ich nichts gefunden, daher ging ich davon aus dass sie keinen im programm haben...

  • Mhh hab dort schon länger nicht mehr geschaut, meine aber, es hätte früher einen gegeben.


    Aber der sollte auch 500 Schleifen kosten... für das was rauskommt zuviel. Habe meinen für 120€ bei ebay geschossen, von daher schon ein Schnäppchen wenn man vergleicht was die anderen ESDs für den V6 bzw. 4-Motion allgemein kosten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!