R32 look front aus abs

  • Heftig, also wenn Du das auf Dich nehmen würdest, wär ich auf jeden Fall dabei! =)

  • Für den Anfang doch schon ganz annehmbar...mal schauen wieviele noch kommen :]

  • Passen denn eigentlich die Originalen Gitter in die Öffnungen?


    Das mit dem Gutachten ist ne sehr gute Idee! würde mich in diesem Fall auch dafür interessieren wobei ich schon dran arbeite das ich das ganze auch so eingetragen bekomme. Gibt es denn eigentlich zu der Orig. R-Line Votex Schürze ne ABE oder sowas?

  • Wurde weiter oben schon geschrieben, dass es keine ABE oder irgendwas zu der Orig. gibt.


    Die Gitter sollten auch passen, hat man glaube ich schonmal geschrieben, weil es eine eins zu eins Kopie SEI !

  • bei den original votex stossfänger egal ob vorne oder hinten bekommst du eine abe dabei.

  • Also ich hätte wohl auch Interesse an der Schürze.
    Nur mal ganz ehrlich wenn die Sache mit dem Gutachten "nur" 1000 Euro kostet, warum macht das dann nicht der Hersteller selber und schlägt pro Schürze 40 Euro oder was weiss ich drauf? Damit steigert er ja auch seinen absatz weil man beim Kauf auf der sicheren Seite ist...!?

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Ich würde wenn alle sich beteiligen die Interesse haben versuchen einen Dekra Sachverständigen zu überzeugen mir ein Unbedenklichkeitsgutachten zu erstellen. Den Finanziellen Aufwand für die Geschichte kann ich zur Zeit noch nicht einschätzen aber auf jeden Fall erspart das allen event. Ärger und Geld! Wenn es zur dieser Idee genügend positives Feedback gibt mach ich mich diesbezüglich mal in die Spur... ;)
    Beispiel: Gutachten 1000€ bei 20 Interessenten 50€ für jeden und ne Problemlose Eintragung....(nur ein Beispiel!!!)


    Da müsste man ja auch den Hersteller um Beteilung bitten. Das wäre für ihn gut, wenns dann für seine Stoßstange eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gäbe.

  • Ganz ehrlich, Ich glaube nicht das man so einfach wie hier beschrieben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Stoßstange im ALLGEMEINEN bekommt, a) muß gewährleistet sein und auch für die Zukunft werden, das die Stoßstante immer 100% die gleiche ist bzw. bleibt (also ein Quality Management vorhanden sein) und b) kostet z.B. die Erstellung eines Teilegutachtens schon ca. 2500€, wieso sollte dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die sogar eine ABE schlägt dann nur 1000€ kosten? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich kenne die Nachbauten von BMW, da ist der Hersteller bzw. Hauptvertrieb Herko und die BMW-Stoßstange liefern sie inkl. ABE.


    Gerüchten nach werden die Stoßstangen mit den Originalwerkzeugen gebaut, sprich die Zulieferfirma die für die Autohersteller produziert.


    Wenn das Material identisch ist würde ich mir auf blöd mal das originale VW ABE besorgen und ins Auto legen. Selbes Material, selbe Form, nur fehlende Nummer...aber die wurde ja 'versehentlich' beim lackieren verschliffen ;)


    Man könnte es zwar zu genau nehmen und argumentieren, dass das ABE nicht für die Stoßstange ist, am im Zweifelsfall will ich da mal einen Gutachter sehen der dir den Unterschied beweißt...Material und Form sind passend und von VW gibt es ein ABE, da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.


    Im übrigen passen bei der BMW-Stoßstange alle originalen Gitter und Leisten


    Also bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei wenn der Preis stimmt =)

    Einmal editiert, zuletzt von sven83 ()


  • Also ich kenne jemanden der bei einer der größten Zulieferer im Bereich Stoßstangen etc. arbeitet und die haben Verträge mit BMW , VW und co dass die nur an die verkaufen dürfen und nicht an irgendwelche anderen Firmen.

  • ja aber diese lizenzverträge sind auf eine gewisse laufzeit befristet und mit ende der laufzeit dürfen sie eigenständig sachen herstellen. (siehe zum beispiel auch hella etc.) nachdem sowohl golf iv als auch e36 etc. nicht mehr die neusten modelle sind, ist das durchaus möglich

  • Zitat

    Original von sven83
    Wenn das Material identisch ist würde ich mir auf blöd mal das originale VW ABE besorgen und ins Auto legen. Selbes Material, selbe Form, nur fehlende Nummer...aber die wurde ja 'versehentlich' beim lackieren verschliffen


    Ist leider nicht das gleiche Material, die OEM ist aus PU-RIM und der Nachbau aus ABS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!