Vorstellung und erste Erfahrungen mit meinem G5

  • Hallo,


    ich habe vor 2 Monaten meinen neuen G5 bekommen und wollte ihn euch nun
    mal vorstellen und meinen ersten Erfahrungsbericht abgeben.


    Mein Gölfchen besteht aus folgenden Daten ;) :


    Golf V Goal 2.0 TDI DPF Modell 2007
    Blackmagic
    RCD 500 MP3 mit Volkswagen Sound
    Mittelarmlehne
    Klimaautomatik
    Xenon


    Hier mal zwei Bilder von meinem G5 mit 19" Felgen aber noch Serienfahrwerk.
    (Hat jetzt aber schon H&R 35mm drin ;) , muss noch Bilder davon machen!)


    http://img120.imageshack.us/img120/6069/frontyf5.jpg
    http://img151.imageshack.us/img151/3086/seitehr4.jpg


    Mein erster Erfahrungsbericht:
    -----------------------------------------


    Punkt 1:


    Das Auto sieht super aus und fährt sich auch gut. Ich habe jetzt 6000km in 2 Monaten gefahren und habe folgendes festgestellt.


    Verbrauch mit 16" Stahlfelgen:
    6,5 - 7,0 bei Landstraße (120km/h) und Autobahn (170 km/h)
    Höchstgeschw. laut Tacho: 220-225 km/h


    Verbrauch mit 19" Felgen:
    7,0 - 8,0 bei gleicher Fahrweise
    Höchstgeschw. laut Tacho: 205-210 km/h


    Punkt 2:


    Mein Auto macht bei höhren Geschwindigkeiten Windgeräusche, welche bei einem Neuwagen doch nicht sein dürften, oder?


    Punkt 3:


    Dann habe ich das Gefühl, das mein Ver manchmal weniger Leistung hat, was sich bemerkbar macht, das manchmal sehr ruckartig
    Vortrieb kommt wenn der Turbo einsetzt und manchmal nur ein weicher Übergang ist.


    Punkt 4:


    Manchmal habe ich auch das Gefühl das wenn ich mit niedriger Drehzahl (2000 upm) konstant eine Geschw. fahre und
    dann vom Gas gehe, der Motor noch mal kurz Gas gibt.


    Punkt 5:


    Und zu guter letzt, es knarzt das Gitter in der Mitte von der Frontscheibe für die Klimaautomatik. Und die Türen klappern schon
    bei leiser Lautstärke wen ich Musik höre, was eigentlich nicht sein sollte, gerade
    wenn man sich das Soundsystem mit bestellt hat.



    So, das wars ersteinmal von mir. Ich hoffe ich bekomme von euch rasch Antworten, besonders zu den Mängeln.


    Mfg, B_A_N_A_N_E

  • Zitat

    Punkt 5:


    Und zu guter letzt, es knarzt das Gitter in der Mitte von der Frontscheibe für die Klimaautomatik.


    Ist bei mir ebenfalls so und nervt gewaltig. Laute Musik löst aber auch dieses Problem. =)

  • Ja, laute Musik hilft da vielleicht, bis die nächste ruhige stelle im Lied kommt ;)


    Hat noch jmd eine Idee zu den anderen Punkten?


    Danke

  • Welcome =)


    Zitat


    Punkt 4:


    Manchmal habe ich auch das Gefühl das wenn ich mit niedriger Drehzahl (2000 upm) konstant eine Geschw. fahre und
    dann vom Gas gehe, der Motor noch mal kurz Gas gibt.


    Könnte am E Gaspedal liegen.....


    Das die Türpappen klappern ist doch normal bei OEM ;)


    g Buddy

  • ich werde meinen Händler mal drauf ansprechen wegen dem E-Pedal.
    Fühlt sich auf jedenfall komisch an :( !!

  • du hast ja noch garantie, nerv deinen vw händler solange du garantieanspruch hast, sobald die 2 jahre vorbei sind kann es dann teuer werden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!