neuer fahrzeugschein

  • hi!hab ne frage zum fahrzeugschein der neuen generation?genauer zu 6. in der legende steht " datum zur k.".was bedeutet dies?


    danke für die antwort!


    mfg

  • Unter (6) steht "Datum zu K", nun schaust du dir die Erklärung zu "K" an:


    Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE



    grüße ;)

  • Hab mal eine Frage zum neuen Fahrzeugschein - in meinem alten Schein standen mehrere Größen an Räderkombinationen drin - ich hab vom Werk aus 7.5 mal 17 Zoll Räder und diese standen auch im alten Schein, nun hab ich mein Auto umgemeldet und jetzt stehen nur noch 6*16 Zoll Räder drin? Läuft das jetzt über die EG Genehmigung? ABE oder ähnliches hab ich nicht zu den Felgen..


    So - hab mir die Frage selbst beantwortet und bereichere jetzt das Forum mit meinem Wissen :D


    Zulassungsstelle sagte zu mir, alles was vom Werk aus eingetragen ist erscheint nicht mehr im EU Fahrzeugschein =)

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Finde die neuen Fahrzeugscheine und Briefe total unübersichtlich, kriege davon jeden Tag ca 5 Stück in die Hand gedrückt (schreibe Ausfuhranmeldungen)

    Gruß, Mišo

  • halt von den neuen auch nich so viel!! übersichtlich ist was anderes...

  • Zitat

    Original von matse
    in meinem alten Schein standen mehrere Größen an Räderkombinationen drin - ich hab vom Werk aus 7.5 mal 17 Zoll Räder und diese standen auch im alten Schein, nun hab ich mein Auto umgemeldet und jetzt stehen nur noch 6*16 Zoll Räder drin?hein =)


    Ich hab einfach ne Kopie vom alten Schein dabei, falls es Probleme geben sollte =)

  • ist schonmal hilfreich, aber im zweifelsfall bist du gar nicht verpflichtet die alternativbereifung nachzuweisen. die polizei müsste theoretisch telefonisch auskunft holen.

  • Das Teil ist absolut für die Tonne!
    Da steht außer die adresse tatsächlich nur Müll drin!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!