Feder im Beifahrersitz ist rausgefallen

  • Hallo


    auf der rechten Unterseite meines Beifahrersitzes ist eine circa 20cm lange Feder mitsamt der Haltenase rausgebrochen.


    Wozu ist diese Feder da?
    Die Funktionen des Sitzes gehen alle noch.

  • Die ist für die Sitzhöhenverstellung. Funktioniert auch so, geht höchstens etwas schwerer.
    Einfach nicht beachten ;)

  • Die Höhenverstellung geht auf jeden Fall noch, ob nun schwerer kann ich nicht sagen.


    Das ist zumindest mal ne gute Nachricht, dass ich das nicht reparieren lassen muss :D

  • Die liegen bei mir auch irgendwo rum ... und bei vielen anderen glaube ich auch :D

  • Ansonsten einfach den Sitz schnell mal rausbauen (4 Schrauben) und wieder einhängen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ansonsten einfach den Sitz schnell mal rausbauen (4 Schrauben) und wieder einhängen.


    Da müßte ich erst die eine kleine Haltenase wiederanschweissen. Die ist aus Guss und das wird ein Problem. Eine Reparatur geht da wohl nur in Form eines neuen Sitzes ?(

  • Aso, okay. Dann Feder weglassen und gut :D

    Gruß
    Jörg

  • Genau das gleiche wie bei mir, ist zur unterstützung der Höhenverstellung, bei mir ist auch dieser "Zapfen" abgebrochen und dadurch lag sie plötzlich im Fußraum.


    Hängt jetzt an meiner "Ersatzteile" Wand.... ;)

  • ebenso und wie es ausschaut sind wir nicht die einzigsten!


    also die reparatur is meines wissens und der aussage vom freundlichen nur durch austausch der geamten unterkonstruktion möglich!


    fahre so schon halbes jahr und keine probleme!


    deswegen isses woscht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!