Abfrage, wieviel KM bis zur Inspektion (bei LL-TDI)

  • Servus!


    Bei meinem PD-TDI Polo konnte ich bei Zündung an und 5 Sek. auf den Tageskilometerrückstell-Knopf abfragen, wieviel km bzw. Tage es noch bis zur nächsten Inspektion sind.
    Geht das beim G4-TDI (74kW, BJ 03) mit kleiner MFA auch so?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    PS: Ich kann noch nicht im Bordbuch nachsehen, da es darum geht, bei einem nachher zu besichtigenden Golf zu schauen, wie lang die Inspektion noch auf sich warten lässt...

  • Weiß das hier wirklich niemand von uns? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jetzt ehrlich? Was macht das denn für'n Sinn (aus VW-Sicht) das beim 9N anzubieten (völlig unproblematisch) und beim G4 muss ich zum Freundlichen?

  • mhm....weil der 9N ganze fünf jahre Jünger ist und ein völlig anderes Bordnetzkonzept hat!? ?(


    Also die A4 Plattform 1996 auf die Räder gestellt wurde, gab#s halt noch kein WIV.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Oh, stimmt *sorry* - hab mich jetzt davon leiten lassen, dass mein 9N BJ 2003 war - genauso wie der G4, den ich derzeit im Blick habe...

  • Hi..


    Bei neueren Kombiinstrumenten (trifft glaub ich auf alle ab MJ 2000 oder 2001 zu) kann man die Strecke und die Tage seit dem letzten Service auslesen.. auch die minimale und maximale Strecke, sowie maximale Tage bis zum nächsten Service lassen sich auslesen.. bei Longlife ist das allerdings variabel.. und diese Werte werden nicht angezeigt.. desweiteren lassen sich die Werte auch fast beliebig ändern.. kann also sein, dass der schon 12000km seit dem letzten Service runter hat, aber im KI 1000km eingegeben wurde...
    Andere Form der "Tachojustierung" :]


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Na gut, dann geht das halt nicht. Fand das beim Polo nur immer ganz praktisch, da man sich so terminlich besser drauf einstellen konnte, wann's wieder so weit ist und ob die Fahrweise während der letzten Fahrt "günstig" war oder ganz schön viele km gekostet hat (Je nach Fahrweise gewinnt man 700km bis zur Inspektion, obwohl man gerade 450 gefahren ist oder man verliert 600, obwohl man nur 200 gefahren ist...)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!