4 Motion Stabi

  • Hi,


    jetzt komm ich auch mal und zwar möcht ich weiter runter und dann schleift mein stabi an der antriebswelle.


    Jetzt meine Frage welchen Stabi soll ich verbauen???? Und wie läuft es mit dem Gutachten???


    Gruß

  • Also mir wurd zum 4 motion geraten. Der geht unter der Antriebswelle her und ist somit für richtigen Tiefgang genau das richtige. Wie gesagt wurde mir zu geraten. Ich hab selber den Serienstabi mit langen Koppelstangen drin. Davon kann ich dir nur abraten! Absoluter Mist!
    Wies mit dem 4m wird kann ich dir aber erst in 4 Wochen sagen, da ich erstma in Urlaub fliege.
    Vom FK wurde mir bei Tieferlegungen jenseite der 60mm abgeraten, da dieser dann auch wieder schleifen soll.
    H&R ist auch noch ne Option ist allerdings recht teuer.


    Wie gesagt wurde mir hier auch nur alles geschrieben und ich selber hab keinerlei Erfahrungen damit.

  • hatte den FK Stabi drin und keine Probs bei mehr als 60mm tiefer


    nun ist aber auch der 4m drin und bin mehr als zufrieden damit

    ... stay tuned

  • Kann es sein dass die hinten am Dämpfer sitzen müsste?

  • Zitat

    Original von Insane.J
    hab mir gedacht, warum nich gleich nen stärkeren, spiel jetzt nich so die rolle, aber da ich keine domstreben haben will, hab ich mich für den dickeren stabi entschieden ;)


    das passt alles, hab kw var. 2 und passt auch =)


    Und welches KW Variante 2 hast du gekauft. Das für den Golf IV Limousine Frontantrieb mit der Artikelnr. 15280021. Bei FK muss man ja sagen, dass man die 4motion Stabi Halterung haben will. Ist dies bei KW schon dran?


    Und die nächste Frage wieso 21mm wenn der Stabi 23mm hat?


    Bitte helft mir weiter ... ich bin total verwirrt vor lauter Stabis. Ich träum sogar schon nachts von. Kann des nicht alles so schön einfach wie bei meinem ehemaligen 2er Golf sein ???



    Danke schonmal für eure Antwort

  • Meine Antriebswelle schleift!


    Daher möchte mir den 4m Stabi einbauen. Allerdings hab ich keine Aufnahme am Federbein. Kann mir jemand ein Foto schicken, wie das ausschaut bzgl der Koppelstangen. :rolleyes:


    Dankeschööön!

  • Zitat

    Original von DerTeigel


    Daher möchte mir den 4m Stabi einbauen. Allerdings hab ich keine Aufnahme am Federbein. Kann mir jemand ein Foto schicken, wie das ausschaut bzgl der Koppelstangen. :rolleyes:


    Wie du auf Seite 1 siehst ist an dem KW Federbein eine Koppelstange befestigt, die dann unten mit dem 4motion Stabi verbunden wird. Wenn du aber an deinem Fahrwerk überhaupt keine Aufnahmen dafür hast, dann kannst du keinen 4motion Stabi verbauen.

  • Es gibt hier aber welche, die haben den 4m eingebaut, ohne dass sie eine Aufnahme am Federbein haben. (Zumindest wenn man den Postings glauben darf)
    Die Koppelstangen sollen dann etwas schief stehen, was aber kein Problem sein soll. Das hätte ich nur gerne mal gesehen, bevor ich mir das ganze Zeug besorge, ausbaue und dann feststelle, dass ich den Stabi nicht montiert bekomme.

  • Ja was das Thema Stabi angeht bin ich auch noch nicht wirklich schlauer. Soweit ich weiß kann ich den Stabi vom R32 in Verbindung mit einem KW Variante 2 verbauen. Und das werde ich machen und hoffen, dass alles passt.

  • Das hat ne Aufnahme?
    Ich hab halt jetzt das Highsport drinne ohne Aufnahme und die Antriebswelle schleift beim rechtseinschlagen.
    Es gibt jetzt wohl 2 Möglichkeiten bei "extremer" Tieferlegung:


    1) H&R Stabi
    2) 4 motion


    die 4m Lösung wäre wesentlich günstiger, allerdings hilft mir das günstige auch nicht, wenn ich dann den Stabi nicht montiert bekomme.
    Wie tief kann man mit H&R gehen? Erfahrungen? Ich möchte gerne auf ca 31mm runter.

  • Kann sich nicht mal einer erbarmen und uns unwissenden ein Bild von einem 4M Stabi mit original koppelstangen einstellen währe echt geil =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!