20er Woofer ausbauen?!?!

  • Tag Leute


    Heute hatte ich ein Problem. Ich hab zwar die Türen super gedämmt weisst aber nicht wie ich den standartmässig eingebaut woofer ausbaun soll. Der ist ja in der Tür mit dem plastikringadapter verbunden welcher dann durch so "Schrauben" oder was das sein soll im Blech befestigt ist. Ich weiss aber leider nicht wie ich das ganze runterbekomm damit ich meinen Mdf Adapter raufbaun kann. Ich kapier es deshalb nicht weil auf der anderen Seite (also innen in der Türen) so Runde Dinger auf den "Schrauben" draufsitzen. Wie kann man die abmontieren? Kann doch nicht so schwer sein oder? X(


    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen

  • diese runden dinger sind aus plastik. einfach aufbohren ;) diese teile wurden von vw reingesetzt und angeschmolzen. also weg damit (drehmel geht sehr gut dafür)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also du meinst die Dinger die hinten die kleinen Kugelförmigen. Vorne (unter vorne meine ich da wo der ls sitzt) da sind runde schrauben. Die sind nicht aus plastik. Wie bohr ich da am besten rein und von wo :) Aber danke dass du mir schonma geholfen hast. Das ganze sitzt bei mir bombenfest. Dachte da gibts nen Trick.

  • Ja genau so. Die Dinger die das Plastik fest machen sind nicht aus Plastik. Normale Schrauben. Höchstens das dahinter. Die runden Kugeln. Aber sieht genauso aus wie aufm Bild. Die "Schrauben" haben auch in der Mitte ein loch. Wie auf dem Bild :)

    Einmal editiert, zuletzt von iKnownage ()

  • dann sinds metall nieten ;) einfach mit nem entsprechenden Bohrer aufbohren. (metallbohrer)


    beim 4er sind diese niten aus plastik :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Axo. Axo. Einfach in das Loch reinbohren oder nen Bohrer nehmen der so gross ist wie die ganze Schraube? Hab das noch nie gemacht! Deshalb frag ich. Danke schonmal.

  • muss etwas größer sein als dass loch in der mitte der niete ;) aber auf keinen fall größer als die ganze niete. wenn du durchgebohrt hast und die geht noch nicht raus war der bohrer zu klein ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!