Welcher Schlüssel Größe + Name für Lenkradausbau?

  • Hallo Zusammen!


    Speziell an unsere Mechaniker.
    Welchen Schlüssel benötige ich für den Ausbau und wie heißt dieser eines G-5 Lenkrades?


    1) "Vielzahnschlüssel " ?!


    2) Größe ?


    Bevor der REIN informative Thread geschlossen wird, weil an der Airbageinheit... u.s.w.


    Ich möchte nur den Namen wissen, kein Lenkrad tauschen, da das ja nur das Fachpersonal machen darf !!!
    =)


    Danke

  • Du darfst das schon selber machen. Man sollte es halt nur nicht machen! ;)

    Gruß Daniel !

  • ne..."darf" er eigentlich auch net....hat keine Genehmigung dafür....denk ich mal :D aber ihr kennt ja Wayne....


    ist ein M18 Innenvielzahn wenn mich net alles täuscht....


    den Rest haste per Mail =)

  • Hallo HotNikkels!


    Vielen Dank für deine Hilfe!!!


    Da es sich um "Spezialwerkzeug" handelt, muß ich dieses bestellen.
    Der Schlüssel kostet 27,- EUR.


    Habe jetzt auch den M18 bestellt. Ich hoffe du hattest die richtige Zahl im Kopf ?! ;)


    Bei A.T.U. haben sie den nicht mal in der Werkstatt zum leihen !!!


    Man, man , man...bei VW ist alles sooooo kompliziert. ( besonders bei den Schlüsseln )

  • Zitat

    Original von jaspa11



    Habe jetzt auch den M18 bestellt. Ich hoffe du hattest die richtige Zahl im Kopf ?! ;)


    Yoah....hoff mal ?( :baby: :P


    Wenn er net passend sollte, kannst nan ja wieder umtauschen.


    Aber für des Geld hätte dir das ne Werkstatt auch gewechselt =)

  • Hi!


    Den alten ( M18) getauscht, einen neuen geholt:



    M12 ist die richtige Größe für alle!!!


    Kosten ca. 8,- EUR. ;)


    Tschöööö

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!