longlife inspektion - was wird gemacht ?

  • mein golf will in 2.700km zum freundlichen, sprich bei 33.717km laufleistung.


    der letzte boxenstopp war vor 14 monaten bei 9.769 km (beim kauf), gemacht haben sie longlife-service und bremsflüssigkeitswechsel.


    jetzt kommt meine frage, was ausser ölwechsel (alle 12 mon / 15.000km) kommt da noch auf mich zu? is das die 30.000 inspektion obwohl er bei knapp 10k schonmal da war? und wenn ja, was wird gemacht?


    hoffe ihr könnt mir helfen ...


    cu


    balin

  • steht in deinem serviceheft was alles gemacht wird!

  • Zitat

    Original von rshez
    steht in deinem serviceheft was alles gemacht wird!


    beantwortet leider meine fragen nicht, da hab ich natürlich vor meinem post reingeschaut.
    wenn es der 30k inspektionsservice ist, weiss ich natürlich was gemacht wird (steht ja im heft). aber es könnt ja auch nur ölwechsel sein, denn 30k sind seit dem letzten besuch nicht gefahren worden.


    cu


    balin

  • so...


    bis 30TKM kannst du fahren bzw. waere moeglich. jedoch kann die Service Lampe auch nach 15.000 km angehen. kommt auf deine Fahrweise an.. dennoch kannst du dich an den arbeiten der 30.000 Inspektion orientieren!

  • stimme meinem vormann zu! wenn du ihn getreten hast wie was weiß ich dann kann die halt mal schon 10tkm früher angehen. zudem: wäre es nur ein ölwechsel dann wurde er das anzeigen...steht dann irgendwas wegen öl und nicht service!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also getreten hab ich ihn nicht, wird schon die 30.000'er inspektion sein, ich lass mich überraschen :D


    cu


    balin

  • also ich war bei der 15tausender und die haben die Bremsflüssigkeit und Öl gewechslet.
    War fast nen Schnäppchen, hab 211 € bezahlt.:-(
    Würde mich auch interessieren was die bei der 30.000 schon wieder wollen.
    Soll die dann 422€ kosten. Hat jemand Erfahrung was die machen und was das kostet?



    Ups das ist ja für den IVer, kann mir trotzdem jemand was zum Thema sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von ICON ()

  • also ich habe am Freitag meinen Termin für die 60.000er Inspektion...habe bei 3 VW Werkstätten verglichen.


    VW Ernst Viernheim = ca.370€ +
    VW Vogel Ladenburg = ca. 350
    VW Gärtner Schriesheim = 345,19€


    Bei der 60er werden Dieselfilter, Pollenfilter, Luftfilter und natürlich wegen des Ölwechsels auch der Ölfilter gewechselt.
    allein das Longlife Öl schlägt mit ca. 100€ zu buche!!! :baby:



    öhhh seh grad das nach der 30 gefragt wurde...da hab ich glaub ich ein bisschen weniger gezahlt!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!