Xenon umrüsten...

  • ...hab grad schon die Suche gequält aber nix gefunden.
    Kann man in die Originalen Xenon Scheinwerfer vom 4 er normale H7 Birnen einbauen, d.h. in das "Fischauge" mit Linse wenn z.B. die Birnen oder das Steuergerät kaputt ist und die neuanschaffung zu teuer ist?
    Müsste doch irgendwie zu machen sein, oder?
    Die Aufnahme von den Xenon Brennern ist ja anders als die H7.
    Das die Leitungssätze geändert werden müssen ist mir schon klar, aber geht das rein Mechanisch irgendwie?

  • Legal wirds nicht sein, sofern es technisch möglich is ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Legal wirds nicht sein, sofern es technisch möglich is ;)


    ja aber andersrum ist das bestimmt noch unlegaler!?

  • Auch wenn es geht ist die lichtbrechung eine andere.
    Also wirst du nur wenig lichtausbeute haben.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von silvertdi
    noch unlegaler!?



    ...ist völlig egal...ist ne unerlaubte Änderung an der lichttechnischen Einrichtung des Fahrzeugs...die Folgen sollten bekannt sein ;)

  • Wer rüstet denn von Xenon auf Halogen zurück??? :baby: ?( ?(


    Normal geht bei Xenon nichts so schnell kaputt, außer der Brenner ist schon ewig und 3 Tage in Betrieb...dann is die Leuchtkraft schwächer aber sonst....

  • Zitat

    Original von silvertdi
    ...hab grad schon die Suche gequält aber nix gefunden.
    Kann man in die Originalen Xenon Scheinwerfer vom 4 er normale H7 Birnen einbauen, d.h. in das "Fischauge" mit Linse wenn z.B. die Birnen oder das Steuergerät kaputt ist und die neuanschaffung zu teuer ist?
    Müsste doch irgendwie zu machen sein, oder?
    Die Aufnahme von den Xenon Brennern ist ja anders als die H7.
    Das die Leitungssätze geändert werden müssen ist mir schon klar, aber geht das rein Mechanisch irgendwie?


    Versuch doch im Internet-Auktionshaus preiswertere Brenner zu kriegen, denn beim freundlichen sind die ja ziemlich teuer...


    mfG
    Ioannis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!