Querlenker Gummis einfach wechseln?

  • Hey!


    Ich habe gehört das man die Gummis von den Querlenkern auch einzeln tauschen kann ohne dan ganzen Querlenker?
    Stimmt das und was brauche ich alles dazu wenn von vw?


    Grüße


    Marc

  • Also liebe Forumsmitglieder, stimmt das oder nicht? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Ludacoholic


    Ich habe bei meinem Golf IV auch vor ein paar Tagen diese Gummilager ausgewechselt, hab aber die vom AUDI TT Quattro 1.8T mit 225PS genommen weil diese voll mit Gummi gegossen sind und die vom Golf IV nur zur hälfte.


    Die Material Nr. ist 8N0 - 407 - 181 - B


    Das Gummilager wurden an einem Golf IV V6 4Motion Bj. 18.10.2002 und Mj. 2003 verbaut.


    Du mußt bei VW nachfragen ob die Gummilager beim 2WD und 4WD gleich sind.


    Du brauchst nur die 2 Gummilager von VW, eine Hebebühne(einfacher) oder Grube, eine Hydrauliche Handpresse zum ein und aus pressen des alten und neuen Gummilager (kann aber auch beim freundlichen gemacht werden), Ringschlüssel und einen Ratschkasten.


    Aus- und Einbau der Fahrerseite:


    1. Felge demontieren.
    2. Stabi vom Querlenker lösen.
    3. Die 3 Schrauben vom Traggelenk mit WD40 einsprühen und demontieren
    4. Die Mutter (WD40 einsprühen) der senkrechten Schraube mit einem Ringschlüssel (18 oder 19) kontern und die Schraube mit einer Ratsche (18 oder 19) demontieren.
    5. Die waagerechte Schraube mit der Ratsche (18 oder 19) demontieren.
    6. Das Traggelenk aus dem Querlenkerziehen und den Querlenker nach unten drücken.
    7. Den Querlenken jetzt aus dem Motorträger ziehen.
    8. Das alte Gummilager auspressen (Vorsicht auspressen von der abgerundeten Seite) und das neue Gummilager (ein wenig fetten)einpressen (Vorsicht einpressen von der abgerundeten Seite).
    9. Der Querlenker in der umgekehrten Reihenfolge montieren.


    Aus- und Einbau Beifahrerseite:


    Wie bei der Fahrerseite nur müssen vorher die 4 Schrauben vom Motorträger gelöst werden aber nur soweit damit man die waagerechte Schrauben vom Querlenker herrausziehen kann.


    Ich hoffe hiermit kommst du weiter.
    Wenn noch fragen sind einfach stellen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hey!


    Echt vielen dank, aber kann ich die Gummis bei meinem 1.5er denn auch nutzen?


    Grüße


    Marc

  • Hallo Marc


    Ich muß wissen wie der vom 1,4er ausschaut bzw. frag mal beim freundlichen nach ob diese Gummilager gleich ist zwischen 1.4er und V6 4Motion.


    Daten vom Gummilager AUDI TT 1.8T Quattro 225PS:


    Durchmesser ist 60mm
    Außenring (silber farbig) hat eine höhe von 23,8mm
    Innenbuchse hat eine höhe von 41mm


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV V6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!