dkw-motorsport, kw-systems o. firma um die ecke

  • hallo,


    da ich meinen golf 4 110 ps tdi chippen möchte ist meine frage.


    welche firma und wieviel solls kosten damits auch gut ist bei dkw kosten die normal 250€ jetzt nur 225.-


    den kw systems chip würde ich von einen bekannten bekommen der würde mich auf ca. 50-150€ + 81€ für adapter auf 10polig da dieser bei ihm in einen skoda montiert war.


    oder eine chiptuning firma in meiner umgebung um ca 280 - 400€



    danke vielmals mfg josef

  • Also ich fahre seit jahren schon KW-Systems Box bei 90 ps ALH ist übrigens der gleiche Box wie bei 110 wariante und bin sehr zurfriden.Habe in der umgebung ein händler der Leistungsprüfst.hat und habe diese Box noch ein bisl eingestelt (mit dem Poti was drine ist )habe jezt ca.125 ps und seit kurzem habe ich noch die Einspritzdüsen von KW-Systems drin und sehe da 136 ps und der Wagen fährt sich sehr schön sehr weich von unten mit Hamer power kein rüsen,geht sehr sauber in die drehzahlen einfach perfekt habe mit dem Box ca.70 km schon gemacht ohne probleme kann ich nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von cerny
    Also ich fahre seit jahren schon KW-Systems Box bei 90 ps ALH ist übrigens der gleiche Box wie bei 110 wariante und bin sehr zurfriden.Habe in der umgebung ein händler der Leistungsprüfst.hat und habe diese Box noch ein bisl eingestelt (mit dem Poti was drine ist )habe jezt ca.125 ps und seit kurzem habe ich noch die Einspritzdüsen von KW-Systems drin und sehe da 136 ps und der Wagen fährt sich sehr schön sehr weich von unten mit Hamer power kein rüsen,geht sehr sauber in die drehzahlen einfach perfekt habe mit dem Box ca.70 km schon gemacht ohne probleme kann ich nur empfehlen.


    Doch so viel??? Okay, 70 km sollte sogar ein Ebay Chip oder Box mitmachen.


    Meinst 70 000 km??? Das wär aber eine gute Erfahrung.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • eine tuningfirma in meiner umgebung hat mich gerade angerufen.


    die heißt digitronics. leistungszuwachs ca. 38PS, und drehmoment von 60-70nm zuwachs


    also im endeffekt 148ps und ca. 300nm das ganze um stolze 200€ das ist eine große firma daher können sie die teile günsitger besorgen


    die kw box hat zwar weniger aber wie jetzt was tun. kw box bekomme ich auch günstig nur halt im gebrauchten zustand die adpater kommen dan halt noch dazu mit 80€



    mfg josef

  • klar 70 000 km ,weil 70km ist doch bisl zu viel.Box hat zwar 750 euronen gekostet aber ich meine das ist das teil auch wert und mann fährt mit serien ladedr.nicht wie es bei chip.

  • digitronics


    Die kenn ich!!!
    Ein Freund von mir ist ein guter Kumpel vom Inhaber!


    Die Tunen normal immer super Autos mit den besten ergebnissen!
    Kann ich dir nur Empfehlen!


    P.S: ich werd meinen jetzt auch dort chippen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Steko_R32 ()

  • hallo,


    so jetzt wirds so richtig ernst ich würde den kw chip samt adapter und der fernbedienung um ca 80-130€ bekommen.


    der chiptuner digitronics will fürs chippen auf 148ps und ca 300nm 200€ haben dieser soll nicht so schlecht sein.


    was meint ihr bitte helft mir .


    danke mf gjosef

  • Zitat

    Original von undercover
    was bringt ein chip am 1,6er???und wie teuer ca.?


    Benutz die Suche, wir hatten das Thema schon 14698 mal.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: 1.4 oder 1.6 chippen ist rausgeworfenes Geld!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!