• Zitat

    Original von undercover
    :D :D :D
    JA ich habe ein komplett neues Blatt an mein Fahrzeugschein rangeheftet bekommen, da ich jetzt so viel neues eintragen lassen habe in meinen Fahrzeugschein.


    Einmal die SPurenverbreiterungen, dann die Felgen und Reifen, Die Auspuffanlage usw. 8) 8) 8) 8) 8)


    Alter Schwede, du bist so krass :D


    Ich find deine Beiträge immer sehr... na ja.. sagen wir "belustigend" :D


    ist icht böse gemeint, wirklich!!! =)


    Hörens, dann zeig doch mal paar Bilder von deinem Golf... du schwärmst die ganze Zeit wie viel du dran gemacht hast... hab aber noch kein einziges Bild gesehen...


    oder hast du einen umbauthread und ich hab den nur übersehen???


    edit: ich kann mir ehrlich gesagt schn vorstellen, wie dein Auto etwa aussieht... :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von golf5005 ()

  • Zitat

    Original von undercover
    Hey Jungs ich wollte mal wissen, welchen Zweck eigentlich der VSD hat!!!


    Also ich habe einen Sport VSD.


    Dient der jetzt dazu den Sound dumpf zu machen???
    Was ist wenn ich ein Rohr durchschweiße (ALSO ATTRAPPE NEHME), wird dann der Sound nur lauter oder wird der heller?Da ich ja hinten eine 4 Rohr Fox Anlage habe, will ich dieser noch den richtigen bumms geben...laut und dumpf!!!! :D :D :D :D :D :D :D


    Den schönen Klang kannste vergessen. Der tiefe senore Klang wird ziemlich blechern...aber laut. Musste wissen was Dir wichtiger ist. Nachbarn im 2km Umkreis wecken und ärgern oder einen, deinem Auto gerechten, Sound haben und schön durch die Gegend brummen!
    Ich würd es lassen.

  • Zitat

    Original von undercover
    und haste dir meine Karre so vorgestellt?


    Viel besser als ich gedacht hab =)


    Aber ich würde dir raten eine andere Heckschürze zu nehmen... passt irgendwie nicht zum Rest, den du vor hast...



    Und:


    -das chinesische Zeichen muss weg!
    -die schwarze Folie raus und gegen FoliaTec Midnight Reflex dark tauschen...!!!


    eine alternative zu der Folie wäre auch: Chromolux... muss dann aber rundherum gemacht werden... (außer winds´chutzscheibe natürlich :D)


    edit: lass das mit dem ausbrennen... das wird mit der Zeit schon!

    Einmal editiert, zuletzt von golf5005 ()

  • Also ich habe das ganze Zeug jetzt mit der Attrappe gelassen. Ich warte bis das Teil irgendwann wie die Hölle drönt. In 2 Jahren bestimmt so richtig. Ausserdem ist es legal.


    Also die Folie werde ich definitiv nicht raus machen, weil ich die bei Scheibendesign.de einbauen lassen habe.


    Vorne hatte ich noch vor einen Sonnenblendstreifen zu machen mit Chrom Schrift aber mal sehen. Mit dem Aufdruck Black Death..... =) =) =) =) =) =)


    Ich werde das aber jetzt glaube ich lassen und unten auf der Frontscheibe eine geile Schrift wählen...ist irgendwie cooler :D :D :D :D :D :D

  • mal noch ne frage wo ich das hier grade alles lese wie doll wirkt sich der durchmesser der anlagen auf den sound aus?
    macht er es lauter oder dumpfer?

  • Zitat

    Original von Viol4tor
    mal noch ne frage wo ich das hier grade alles lese wie doll wirkt sich der durchmesser der anlagen auf den sound aus?
    macht er es lauter oder dumpfer?


    Im Prunzip gar nicht, das hängt alles davon ab, wie eine Anlage konstruiert ist. 3 Anlagen von 3 Herstellern im gleichen Design und gleichen Durchmesser können sich durchaus komplett verschieden anhören ;)

  • also hat der druchmesser keine auswirkungen auf die klangeigenschaften aber warum kann man dann zwischen verschieden durchmessern wählen?

  • Weil eben bestimmte Durchmesser notwendig sind z.B. aufgrund Leistungssteigerungen und der Hersteller sie dementsprechend ausgelegt hat.


    Außerdem wollen halt viele Leute einfach sagen können "ich hab Gr.A 63,5mm drunter", ob es wirklich was bringt ist die andere Frage ;)

  • Soo wollte nun auch mal mein senf dazu geeben, also ich habe ne FOX Duplex anlage ab kat drunter.


    Anfangs war das ding echt sehr leise für ne duplex halbanlage, echt entäuschend.


    Nun nach 5000km kam langsam mal mehr sound, ich habe sie nun seit ca 15.000km drunter und sie ist zwar viel lauter geworden, aber trotzdem recht leise im gegensatz zu anderen anlagen die soger nur nen esd haben.


    Würde gerne den soudn etwas lauter haben :(


    Ich würde nun nicht mehr zu FOX greifen, beim nächsten 4er golf der in ca 2 jahren kommt werde ich zu bastuck oder bn-pipes greifen.


    Nun heute das nächste problem, die FOX duplex auspuffanlagen hängen finde ich sehr tief (genau unter stoßstange), nun habe ich heute meine neue heckstoßstange bekommen und wie schon zu befürchten muss ich den esd ca 5cm höher bringen....


    aber wie?


    hat jemand schon erfahrungen mit FOX in der sache gemacht?


    würd mich auf nen tipp freuen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!