öl an einem teil entdeckt, please help

  • Hallo,
    als ich neulich unter einer grube stand, hab ich bemerkt, dass sich bei einen teil rechts direkt unten an meinem golf 4 tdi 74kw (sieht wie eine zuführung oder pumpe aus) öl angesammelt hat. (ist an der niedrigsten stelle zusammengelaufen)


    ich hab es weggewischt aber es kam wieder. kann mir bitte jemand sagen, was das für ein teil ist.
    sollte dies umgehend behoben werden oder ist es nicht allzu schlimm?


    DANKE + Gruß
    Steffen

  • So wie du es beschrieben hast, vermute ich mal das du den Ladeluftkühler/Schlauch meinst! =)
    Das ist normal, das die Stelle verölt ist! ;)


    Sollte da allerdings da Öl regelrecht rauslaufen, würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen ;)

  • Ich glaube deine Beschreibung wo das Öl ist wäre nur noch unpräziser gewesen wenn du Längen -und Breitengrad angegeben hättest...^^


    Ich glaub damit wird dir keiner helfen können....

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Ich glaube deine Beschreibung wo das Öl ist wäre nur noch unpräziser gewesen wenn du Längen -und Breitengrad angegeben hättest...^^


    Ich glaub damit wird dir keiner helfen können....


    stimmt schon :D aber ich kanns schwer beschreiben, rechts unter der stossstange ist ein kastenförmiges teil zu dem ein dicker kunststoffschlauch führt. an der untersten stelle sammelt sich aussen schwarzer schmieriger ölfilm der gelegentlich abtropft. von den fingern lässt sich dieser aber leicht wieder abwaschen, wenn ich ihn wegwische...

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer


    stimmt schon :D aber ich kanns schwer beschreiben, rechts unter der stossstange ist ein kastenförmiges teil zu dem ein dicker kunststoffschlauch führt. an der untersten stelle sammelt sich aussen schwarzer schmieriger ölfilm der gelegentlich abtropft. von den fingern lässt sich dieser aber leicht wieder abwaschen, wenn ich ihn wegwische...


    Ja ist der Ladeluftkühler! ;(
    Ist völlig normal...mach dir keine Gedanken! :)

  • es ist normal wenn sich öl ansammelt bzw. ausläuft!? na, das werd ich mal morgen bei meinem tdi prüfen.

  • =) Also mein LLK ist völlig Clean

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!