Handschuhfach knackst

  • Hallo


    bein meinem Golf 4 knackst seit kurzem ständig das Handschuhfach und ich find einfach die Quelle nicht. Das mach mich noch ganz wild da da wirklich lästig ist beim Fahren.


    Mir ist aufgefallen wenn ich den Deckel offen lasse fehlt nix. Hab es auch schon mal komplett demontiert aber das hat auch nichts geholfen :(


    Dann auch mal die Mechanik geschmier ohne Erfolg.


    Villeicht hatte ja mal jemand von euch das gleiche Problem ?


    MFG

  • selbiges Problem habe ich auch....VW weiß angeblich keine Lösung!

  • Habe ebenfalls das gleiche Problem. Lösungsvorschläge bitte hier rein ;)

  • knarzt es auch wenn du den deckel bei geschlossenem zustand gegen das handschuhfach drückst ???


    evtl. ist es ja das gleiche wie beim deckel von der mittelarmlehne vorne. da knarzt der verschluss auch manchmal am unteren teil wenn man leicht vorne oben drauf drückt....

  • Das Problem hatte ich auch schon. Finde überhaupt die Innenraumverarbeitung ziemlich schlampig beim IVer X(


    Beheben konnte ich es mit Filzstreifen (gibt`s z.B. bei VW), die ich überall wo Kunstoffteile aufeinandertreffen, aufklebte. Musst halt die Klappe so lange auf und zu machen und an verschiedenen Stellen Druck ausüben, bis du weißt wo`s knackt. Da dann auf beiden Teilen Filz drauf u. irgendwann is Ruhe.

  • Ich hab' evtl. dasselbe Problem. Obwohl ich's eher so beschreiben würde, dass der Öffner des Handschuhfachs bei einer bestimmten Motordrehzahl in Resonanz fällt und furchtbar anfängt zu vibrieren. Unter- oder oberhalb dieser Drehzahl ist das Ding ruhig. Irgendwie muss das doch in den Griff zu bekommen sein!


    Weiß einer, wie man den Öffner ausbaut?

  • vielleicht mal alle schrauben nachziehen. ich hab bei mir damals in der mittelkonsole mit wd40 gearbeitet. das hat auch geholfen.
    seitdem der tüv prüfer die diagnoseabdeckung abgenommen hat, knackst die auch wie verrückt. immer schön beim bremsen und gas geben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!