Ausrufungszeichen auf dem Tacho

  • Bei blinkt jetzt zum zweiten mal ein eingekreistes ausrufungszeichen innerhalb von 1 Woche auf. Es blinkt etwa 5 mal auf und piept auch 5 mal wie wenn der tank leer ist. Was könnte das sein?

  • Ist das nicht die Handbremse?
    Vielleicht muss die nachgestellt werden?!?

  • Das Zeichen kommt aber auch wenn was mit der Bremsflüssigkeit nicht stimmt z.B der Stand zu niedrig ist....normalerwiese sollte man wenn das Zeichen kommt nicht mehr weiterfahren und das Auto checken lassen.

  • hmm bin mir nicht so sicher, mal sehn was die anderen sagen

  • Bei mir ist das auch vorgekommen vor kurzen und die Überprüfung hat ans Licht gebracht das ein Bremsschlauch hinten durch war.Fakt ist mit dem Zeichen sollte man nicht sorglos weiterfahren auch wenns die Handbremse ist kann was passieren z.B beim Parken.


    AB ZUR WERKSTATT!!!

  • Hi..


    Warnzeichen auf den Tacho sind nie gut... Wenn die roten aufleuchten, Motor aus, Handbuch raus und nachlesen.. dort sind extra alle Symbole aufgelistet.. Rot bedeutet fast immer, dass grundlegende Sicherheitseinrichtungen oder Funktionen nicht OK sind..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Genau, also ab in die Werkstatt. die lesen den fehlerspeicher aus, dann kann man dir genauer sagen was los ist...

  • war in der werkstatt, bremsflüssigkeit war fast leer und der hintere rechte schlauch war kaputt

  • ABS und ESP bzw. ASR haben eine eigene Kontrolleuchte im KI..
    Die ESP-Leuchte blinkt, wenn ESP nachregelt und leuchtet kontant bei Fehler oder Deaktivierung. Bei gravierenden Bremssystemfehlern leuchtet die rote LED mit dem Ausrufezeichen..


    Lest ihr die Anleitungen nicht?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von steven85
    war in der werkstatt, bremsflüssigkeit war fast leer und der hintere rechte schlauch war kaputt


    Ich wußte es,genau wie ich oben sagte! :(
    Kannst von Glück sagen das du noch heil davon gekommen bist,hätte böse enden können...normal hättest du schon zur Werkstatt gemußt als das Warnsignal das erste Mal kam. :rolleyes:


    Die Bremsschläuche des G4 sind oft ein Mangel! X(

  • ja shooter da haste recht, an bremsflüssigkeit war nicht mehr viel vorhanden.


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!