Fahrwerk für nen Armen gesucht

  • huhu


    ich hab einen 2002er golf iv tdi variant,der han nun schon 86000 km runter.
    und ermacht nen echt schwammigen eindruck auf der staße.


    deshalb gehe ich davon aus das die dämpfer langsam in rente wollen.


    was ich suche ist ein eine art ihn tiefer zu legen die ihn straffer werden lässt und eben ein wenig tiefer macht.


    nur möchte ich kein "richtig" hartes auto da ich ja familien papa bin =)
    und das grösste problem das wohl nur ich hier im forum hab ist das geld problem. also fahrwerke für 500 euro is ein ding der unmöglichkeit.


    bei ebay hab ich schon des öfteren neue fahrwerke samt federn für 99-159 euro gesehen. nur trau ich diesen preisen erst wenn hier jemand bestätigen kann das es auch kein schrott ist.


    also wie komme ich an ein straffes fahrverhalten und tieferes auto zum familein papa preis?


    danke schonmal im vorraus

  • Zitat

    Original von Ezaria


    bei ebay hab ich schon des öfteren neue fahrwerke samt federn für 99-159 euro gesehen. nur trau ich diesen preisen erst wenn hier jemand bestätigen kann das es auch kein schrott ist.


    So leid es mir tut aber ich glaub das wird dir keiner bestätigen...ein Kumpel von mir hat noch ein Originales Sportfahrwerk von seinem GTI zu liegen! Es hat ca. 30000km runter und ist auch etwas straffer und paar Millimeter Tiefer als das normale! Bei Interesse meld dich per eMail! ;) Baujahr 03/04

  • Ich würd noch etwas sparen...ab 200€ gehen die guten Einsteigerfahrwerke los....z.b ein statisches von Vogtland(kostet ca. 200-230€ wäre was für dich.Wenn es wirklich noch günstiger sein soll dann schau mal bei Ingo Noak vorbei...IN Tuning hat ein statisches für glaube um die 160€ im Angebot(bei Ebay) das nicht übel sein soll.Das gibt es mit 50/30 und 35/35 Tieferlegung...heißt glaube ich IN Cup.

  • was kostet denn so ein gebrauchtes gti fahrwerk(oder besser gesagt was will dein kumpel dafür)? und passt das auch beim 1,9er tadi variant?

  • Es ist aus nem TDI GTI, ob das bei Vari klappt weiß ich nicht...! Aber vielleicht kann irgendwer was dazu sagen????
    Preislich... ich frag Ihn noch mal bevor ich was falsches sage!

  • hey, ich hätte hier noch ein gutes H&R fahrwerk liegen, komplett. laufleistung ca 5000km, sieht aus wie neu...wenn du interesse hast schau ich mal wegen den achslasten, es müsste aber eigentlih auch in dn TDI passen

  • Nimm doch einen Satz austausch Dämpfer ausm Zubehör und mach ein paar Federn rein. Da kommste nicht über 250€

  • Das Fahrwerk geht auch in einen VARI.


    Und da es ein TDI ist past auch das. Kannste also ohne Probleme einbauen das Fahrwerk von TDI GTI.

    Gruß Andy

  • Mach mal einen Stoßdämpfertest bei http://www.atu.de (kostet nur ein paar Euro) und wenn die Stoßdämpfer noch gut sind, hol dir einfach einen Satz Federn, so wie diesen hier z.B.: https://www.ebay.de/itm/280027566711 (Affiliate-Link) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jap die H&R taugen was. Allerdings findest die auch woanders etwas günstiger. Musst halt die Augen offen halten...


    Deine Dämpfer kannste dann immernoch tauschen...


    Und für das Gerücht, Seriendämpfer gehen bei tieferen Federn nach ein paar tausend Km kaputt: Pustekuchen!


    Fahre seit zwei Jahren 30tkm mit Seriendämpfern und 50er H&R Federn

  • Also bei Interesse hätte ich auch noch ein KW Suspension hier rum liegen ist 35m tiefer..ist in meinem TDI 2 Jahre eingebaut gewesen..bei interesse meld dich mal. Denk mal ist in deinem Preisrahmen..Neupreis 460€ 8o


    Gruß Micha

  • so da ich nur ein 0815 member bin kann ich leider keine pn´s verschicken , aber einfach den preis posten. und dabei nicht vergessen das mein kind hungern muss wenn es zu teuer ist ^^

  • Zitat

    Original von Diggergolf
    Also bei Interesse hätte ich auch noch ein KW Suspension hier rum liegen ist 35m tiefer..ist in meinem TDI 2 Jahre eingebaut gewesen..bei interesse meld dich mal. Denk mal ist in deinem Preisrahmen..Neupreis 460€ 8o


    Gruß Micha


    Schreib mir ne email digger83@web.de


    oder klick dein email-Button an


    gruß Micha

  • Zitat

    Original von Ezaria
    so da ich nur ein 0815 member bin kann ich leider keine pn´s verschicken...


    Wieso klickst du bei dem User den du anschreiben möchtest nicht einfach auf den EMAIL Button (also unter seinem Beitrag)? :O ?( :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 8)


    sagte ich doch schon Alex =) =) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!