Heckschürze lackieren

  • Hallo,


    Wie teuer ist die Lackierung der original Golf V Heckschürze in Black Magic Perleffekt? Kann der Lack auf diesem Kunststoff überhaupt halten? Hat vielleicht jemand Bilder von einer original lackierten G5 Heckschürze?
    Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir das kurz sagen könntet!


    Gruß

  • Bei eBay gibts die ab und zu neu kaufen, schon lackiert für 150€

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • fAsT:


    Kannst du mir sagen, wieviel du dafür gezahlt hast?!


    @all:


    Oder hat hier noch jemand einfach die original Heckschürze lackieren lassen?! Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das machen möchte bzw. gemacht hat! Wie teuer ist das denn ungefähr?!?!?!?


    Gruß

  • Meinst du die komplette Schürze oder nur den Ansatz da unten?

    Gruß, Mišo

  • Meine beim Golf 5 den nicht lackierten Heckansatz, also das ganz unten. Ist Standardmäßig nicht lackiert!


    Gruß

  • Mehr wie 100€ sollte sowas nicht kosten...Kommt immer auf den Lacker an...

    Gruß, Mišo

  • also ich habe für die Lackierung des Heckansatzes 200,- gezahlt (Black-Magic), hab allerdings auch das hanze Auto hingebracht, da ich kein Bock zu abbauen hatte. Ist echt gut geworden, schön glatt...so wie es sein soll.

  • Der Lacker hat aber den Ansatz schon abmontiert vor dem Lacken,oder? :baby:

    Gruß, Mišo

  • Also ich hab bei mir 150 für die Heckschürze und Frontlippe bezahlt (GTI-Schürze, hab ich aber selber demontiert und montiert), Seitenschweller haben 100 gekostet...


    MfG
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von DerMartin ()

  • ja, klar hat der den abgebaut! Hätte ich es selbst gemach hätte es 160,- gekostet!

  • Soooo,


    ich war jetzt mittlerweile bei 5 verschiedenen Lackierern. Ergebnis:


    Lackierer A: 170€
    Lackierer B: 250€
    Lackierer C: 250 - 300€
    Lackierer D: 120€ - 200€
    Lackierer E: geht nicht, da Lösungsmittel mit eingearbeitet!?!


    (Lackierer C war übrigens ne VW Werkstatt! :-))


    Aber viel interessanter war es von Lackierer E zu hören, dass man die original Heckschürze überhaupt nicht lackieren könne, da in dem Kunststoff Lösungsmittel (oder so ähnlich) mit eingearbeitet sind und daher der Lack nicht länger als 3 Monate halten würde!!! Kann mir das jemand erklären?! Bzw gibt es andere Erfahrungsberichte?! Wie lange habt ihr schon eure Heckschürze lackiert und wie sieht der Lack heute aus?! Bilder wären voll nett!!!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Toby



  • Kann mir denn keiner helfen?!?!

  • also, hatte damals meinen original golf V heckansatz auch lackieren lassen. das geht super...


    schön mit silikonentferner behandeln, anschleifen, polyesterfüller drauf, glatt schleifen und dann lackieren.


    hatte damals (vor 2jahren) um die 150,- bezahlt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!