Vorschläge zum tieferlegen

  • Also ich an deiner Stelle würde an der VA 8er Platten je Seite und an der HA 15erPlatten je Seite montieren.


    Habe diese Kombi selbst einmal gefahren, hatte nur nen 35er Reifenquerschnitt und Gewinde bis Anschlag unten... Das hat keine Probleme bereitet...


    Bilder... hm, ich hatte ein paar mit der HandyCam gemacht, muss mal schauen ob ich die irgendwie finde aufm pc

    Gruß
    Kai

  • SlowRider



    Hey, das wäre natürlich super. Ich würde mal gerne sehen, wie das dann später ausgesehen hat und ob das zu meiner Vorstellung passt.


    Gruß
    Robert


    P.S.: Hattest du FWB drin?


  • Ne, war aufgrund der Härteverstellung nicht nötig... Probier es erstmal, Begrenzer kannst ja dann immernoch einstecken, ist ja nun kein akt...

    Gruß
    Kai

  • Ne, war aufgrund der Härteverstellung nicht nötig... Probier es erstmal, Begrenzer kannst ja dann immernoch einstecken, ist ja nun kein akt...


    Kann ich dir nicht sagen, aber wenn ies so ist, dann bin ich beruhigt. Was hattest du denn für ein FW drin? KW Var. 2?


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von T8Force
    Ne, war aufgrund der Härteverstellung nicht nötig... Probier es erstmal, Begrenzer kannst ja dann immernoch einstecken, ist ja nun kein akt...


    Kann ich dir nicht sagen, aber wenn ies so ist, dann bin ich beruhigt. Was hattest du denn für ein FW drin? KW Var. 2?


    Gruß
    Robert


    Nee, habe das FK Königssport verbaut. Fahre ja immernoch VA 8x18 und HA 9x18 mit 225/35, aber habe jetzt VA 15 pro seite und HA 25 pro Seite Distanzen verbaut =)

    Gruß
    Kai

  • Was? Du hast hinten mit einer 9ner Felge, 2,5cm pro Seite an Distanzscheiben drauf???


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich gern ein Bild davon sehen, denn ich muss mir ja auch überlegen, welche SV ich mr jetzt zulege.


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von T8Force
    Was? Du hast hinten mit einer 9ner Felge, 2,5cm pro Seite an Distanzscheiben drauf???


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich gern ein Bild davon sehen, denn ich muss mir ja auch überlegen, welche SV ich mr jetzt zulege.


    Gruß
    Robert


    Jepp, effektiv ET10 an der HA. Versuche morgen Bilder von dieser Kombi einzustellen. Wenn du es mit der tieferlegung nicht übertreibst und nen guten TÜVer erwischt, bekommst es sogar eingetragen... Bei mir wird das allerdings leider nichts :baby:


    [SIZE=7]Bitte nicht wieder anfangen mit: "Verantwortungslos, wegen ein bissl Optik auf TÜV zu verzichten" Sollte jeder selbst entscheiden[/SIZE]

    Gruß
    Kai

  • Hi, Fahre Vorne 8X18 ET 35 225/40/18. 5er platten pro seite H&R


    Im Gutachten des FK Highsports steht der wagen darf bis 33cm Radmitte-Börderkannte runter. Eingetragen sind bei mir VA: 35 HA 34,5 cm (glaube ich)


    Der Tüvler wollte dass ich vorne pro seite 3 fedwegsbegrenzer rein mache. (Er Prüfte den waagen ohne Begrenzer) Bin mir sicher wenn ich nochmal zum tüv fahre (was ich vor habe) bekomme ich auch die 33cm eingetragen (dürfe so 50-60mm tiefgang sein)


    Notfalls eben vorne die kannten umlegen.


    HA fahre ich 9X18 225/40/18 ET 35 10er Platten pro seite H&R.


    Radmitte-Bördekannte müssten es 34 cm sein. Hat die immer mal wieder hinten rechts geschliffen wenn 2 leute hinten saßen (ohne begrenzer)


    hab seit gestern 3 Federwegsbegrenzer pro seite hintern verbaut und muss mal sehen obs noch scheift. denke aber nicht.


    Lange rede kurzer sin,


    VA 8X18 5er platten
    HA 9X18 10er platten klappt ohne probleme.

  • Eingetragen bei mir ist:


    FK Königssport, Abstand Radnabenmitte/Kotfügelkante
    --> VA 33cm
    --> HA 33cm


    Momentaner Abstand:
    VA 29,5cm
    HA 31/31,5 cm


    Räder:
    --> VA 8x18 ET35 mit 225/35/18 und 8mm Scheiben je Seite
    --> HA 9x18 ET 35 mit 225/35/18 und 15mm Scheiben je Seite


    Tatsächlich verbaut:
    VA 15mm je Seite
    HA 25mm je Seite

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hi,


    da scheint ja doch dann noch einiges zu gehen. Hätte nicht gedacht, dass man hinten noch 15mm p.S. drauf bekommt.


    Von "->e<-" und "SlowRider" würde ich allerdings noch gerne Bilder sehen. Ist das möglich?


    Gruß
    Robert

  • Joa, das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Steht der vorne vielleicht einen Takken höher als hinten? Kann mich auch täuschen.


    Hast du vielleicht auch ein Bild von der Seite, damit ich das mit den Spurverbreiterungen nachvollziehen kann?


    Gruß
    Robert

  • Ja, vorne isser nen bissel höher als hinten. Will mir aber die nächsten Tage/Wochen die 33cm rundum eintragen lassen. Dann isser gleich :)


    Hab am Montag Urlaub, ich glaub ich nehm das da in angriff.


    Hier nen Pic von der HA mit den 10er Platten. Vorne hab ich leider keins.


    [Blockierte Grafik: http://bass-addicted.de/goldy/Distanzbild.JPG]



    Edit:


    @ SlowRider: Hast du bei dir die Kannten vorne umlegen lassen, als du die 33cm eintragen hast lassen?
    Denn mein Tüvler meinte dass muss ich evt machen. Bei der Abnahme hat er bei 2 Fedwegsbegrenzer an der VA gesagt dass es so im grunde passt, ich aber noch nen 3. reinmachen muss. Und hat das so dann eingetragen (3 FWB) Er hat aber niocht nochmal geschaut, wie der abstand mit 3 begrenzern ist.
    Nun habe ich ja VA und HA 3 Begrenzer drin, und frag mich, ob er mir das so ohne probleme einträgt.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • ja, kannten an der VA sind umgelegt =)


    Wie jetzt? Der hat eingetragen, wieviel FWB verbaut sind? Das hat meinen garnet interessiert :baby:

    Gruß
    Kai

  • Das schaut sehr gut aus. Ich denke mal, dass ich es so machen werde. Danke für die Bilder, die haben mir sehr weitergeholfen.


    Was ist eigentlich mit Kanten umlegen gemeint? Bördeln?


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!