Frage zum 5 - Stern Santa Monica

  • Ich habe die 5- Stern Felgen Santa Monica in 7,5x17 mit 225/45ZR17 auf meinem GTI drauf.


    Es sind jedoch nur 205er auf 16 Zoll im Schein eingetragen.
    Muss ich die Räder eintragen lassen?
    Optional wurden die Golfs doch von Werk aus mit diesen Rädern geliefert.
    Gibt es da eine Freigabe von VW?

  • Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine Santas eingetragen hat, bzw. sie eintragen musste...

    Gruß, Mišo

  • Wenn die Felgen nicht ab Werk drauf waren und die Rad/Reifenkombination nicht im Schein steht, dann muss das eingetragen werden.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Wenn die Felgen nicht ab Werk drauf waren und die Rad/Reifenkombination nicht im Schein steht, dann muss das eingetragen werden.


    So siehts aus =)
    Gibts sogar mehrere Threads, wo über Probleme mit den Santas beim TüV gesprochen worden ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!