SRA Scheinwerferreinigungsanlage tropft an der Düse - SRA Spezialisten gesucht

  • Irgendwas ist im klaten Winter 02/03 wohl beschädigt worden als die SRA eingefroren ist. Seit dem tropft es auch in unregelmässigen Abständen vorne.


    Jetzt weiß ich warum , ich hab die Stelle beim rumschrauben gefunden :P :


    Hier tropft es:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfIVForum/SRAD%fcseTropft.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfIVForum/SRAD%fcseTropft2.jpg]


    Warum tropft das Teil, ist da eine Dichtung undicht. Das Thema gab es letzen Winter schon, ist aber beim Crash verlorengegangen.




    Jetzt der traurige Teil.
    Ganz in Gedanken versunken hab ich ein paar mal an die Düse oben nach vorn gezogen (im eingebauten Zustand also nach oben). Bis ich dann irgendwann das Teil was raus- und reinfährt in der Hand hielt. Jetzt geht es nicht mehr richtig rein und bleibt immer lose. Sieht so aus als müsste es irgenwie einrasten (sind Kerben drin).
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfIVForum/SRAD%fcseTropft3.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Meist ist's die Dichtung oben am Düseneinsatz...
    Die gibt's aber nicht einzeln bei VW.


    Ausserdem hab ich, glaube ich, noch einen Hubzylinder zu liegen...

  • So, wißt ihr was ich gemacht habe.


    Ich habe "gekocht". Zutaten


    Enkalker, SRA-Dings, großer Kochtopf, heißes Wasser



    Alles zusammengegeben und einwirken lassen.


    Als das Wasser lauwarm war mit dem SRA Teil rumgespielt so das die Entkalkersuppe durch das "Ding" lief - also das Ding unter Wasser gedrückt und den Hubzylinder hin und her bewegt.



    Ergebnis:


    Kalt weg, Dichtung wieder dicht.


    Mal sehen wie lang das hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!