beheizbare Waschdüsen

  • Hi,


    bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, nehm ich einfach mal den hier. ;)


    Ich hab in meinem Golf beheizte Scheibenwaschdüsen nur funktionieren die irgendwie nicht bei der Kälte, die wir hier im Moment haben. :rolleyes:


    Kann es sein, dass die evtl. defekt sind und kann man das irgendwie rausfinden bzw. messen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Gruß,
    Stefan

  • Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen* werden beim Einschalten der Zündung, abhängig von der Außentemperatur, automatisch in ihrerer Heizleistung geregelt.


    Zum Nachlesen: Heft 3.1 Bedienung, Seite 56


    Bei den momentanen Temperaturen brauchen die halt ne Weile, bzw. wenn der Frostschutz net stimmt können die auch nix machen.

  • Der Frostschutz stimmt aber und in der Bedienungsanleitung hab ich gestern auch schon nachgelesen. ;)


    Vielleicht dauert es wirklich extrem lange, bis die Wirkung der Heizung einsetzt.
    Muss ich nochmal ausprobieren.

  • ein bissceh OT,


    stimmt es, dass wenn ich beheizbare aussenspiegel und sitzheizung habe, dann auch automatisch die Düsen beheizt sind (quasi so ein winterpaket)???

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Der Frostschutz stimmt aber und in der Bedienungsanleitung hab ich gestern auch schon nachgelesen. ;)


    Vielleicht dauert es wirklich extrem lange, bis die Wirkung der Heizung einsetzt.
    Muss ich nochmal ausprobieren.


    Du erwartest aber nicht das dort dann warmes Wasser rauskommt??
    Sorry, der sinn der Beheizten Waschdüsen ist der das sie nicht zufrieren, bzw. sich keine Eistropfen an dem Düsen ausgang bilden.
    Nur mal so zur Aufklärung an die, die das nicht wissen. =)

  • Zitat

    Original von Murderer
    ein bissceh OT,


    stimmt es, dass wenn ich beheizbare aussenspiegel und sitzheizung habe, dann auch automatisch die Düsen beheizt sind (quasi so ein winterpaket)???


    Ja im Winterpaket sind die inkl.



    Was benötigt man, um diese beheizbaren Düsen nachzurüsten?

  • Zitat

    Original von Lukas_AXR


    Was benötigt man, um diese beheizbaren Düsen nachzurüsten?


    LeeNoks hat eine super Umbauanleitung bzw. Eiinbauanleitung mit Teileliste erstellt.


    Zu finden auf: http://www.team-dezent.at


    Hab es auch nach der Anleitung nachgerüstet.


    An diese Stelle ein großes danke LeeNouks der ja auch hier im Forum unterwegs ist


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Zitat

    Original von zonki101
    Du erwartest aber nicht das dort dann warmes Wasser rauskommt??
    Sorry, der sinn der Beheizten Waschdüsen ist der das sie nicht zufrieren, bzw. sich keine Eistropfen an dem Düsen ausgang bilden.
    Nur mal so zur Aufklärung an die, die das nicht wissen. =)


    Wie, da kommt kein kochendes Wasser raus? ;) :D


    Das Problem ist im Moment, dass sie anscheinend zugefroren sind und auch die Heizung an den Düsen es nicht schafft, sie schnell "aufzutauen".


    Sonst hab ich nie Probleme gehabt, deshalb hab ich gedacht, dass vielleicht die Heizung an den Düsen defekt sein könnte.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die gerne mal den Geist aufgeben.


    Mal ne Frage nebenbei, sind die SWRA-Düsen und die Düse an der Heckscheibe eigentlich auch beheizt?

  • Das war nicht auf dich persönlich bezogen. ;)
    Aber soll ja Leute geben die das denken.
    Die anderen Düsen gibt es nicht beheizt, ich hab davon jedenfalls noch nie gehört.
    Mach doch mal eine Raus und schau ob das Wasser im Schlauch gefroren ist.
    Du kannst ja auch mal die Heizung der Düse durchmessen.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • Ich möchte bei mir auch die Beheizten Scheibenwaschdüsen nachrüsten nur leider finde ich keine Teilenummer im Netz jetzt wollte ich mal fragen ob jemand die Teilenummer hat danke schon mal im Voraus :)




    Zum Thema Beheizte SWRA Düsen und Heckscheibendüse kann ich sagen nein gibt es nicht die SWRA liegt bei mir und wenn die düsen Beheizt wären hatten Sie ein Kabel wie die von den Scheibendüsen. Was ich aber nicht verstehe da gerade im Winter und bei Schnee die Scheinwerfer extrem schnell vereisen bzw verschmutzen , da wäre es sehr angebracht den selbst wenn sie Brennen bringt es nicht viel im Schnee gestöber 8| .

  • selbst wenn sie Brennen bringt es nicht viel


    Ach doch, so ein offenens Feuer bewirkt WUNDER. :wacko:

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Danke Thodai für die Teilenummer :thumbup: Hab sie mir bestellt und bekommen die Nummer auf der Verpackung Lautet 6E0 955986 B hat sich von A auf B geändert meinte der freundliche :)



    @ meinGolfde hast recht so ein offenes Feuer würde bewirken das sie nicht einfrieren/zufrieren :) hätte es besser Ausdrücken müssen 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!