Zwischenprüfung Industriekaufmann/-frau 27.09.2006

  • Hi Leute!


    Wie im Titel schon steht geht es um die Zwischenprüfung der Industriekaufleute, die ÜBERMORGEN stattfindet...


    Wollt nur mal fragen, ob es hier im Forum noch mehr Leute gibt, die die gleiche Ausbildung machen und somit übermorgen auch ZP haben...


    vielleicht hat ja auch schon jemand die Lösungen :D :D :D was ich nicht glaube :D


    Bin mal gespannt, wie schwer die wird...

  • ich mach zwar industriekaufmann bin aber noch im 1Lehrjahr .. d.h keine zwischenprüfung :P aber viel glück schonmal ;)

  • Also meine Freundin hat Donnerstag Abschlussprüfung weis aber die genaue Berufsbezeichnung ned aber glaube es war Industriekauffrau für Bürokommunikation

  • ich hab am Mi auch Zwischenprüfung :D


    is doch easy going... von 11-13 uhr und dann ist der tag gelaufen!!


    und zählen tut se ach nit 8)

  • vielleicht hat ja auch schon jemand die Lösungen :D :D :D was ich nicht glaube :D


    tja, ich habe die Lösungen heute in den Händen gehabt. Ich musste heute mit einem Kollegen die Prüfungsunterlagen (inklusive Lösungen) im Auftrag der IHK FFM zu den Prüfstellen im Umkreis Frankfurt/Main fahren. Leider waren die Kartons, in denen die Prüfungen waren versiegelt, sonst hätte ich mal reinschauen können.


    cYa Thorsten

  • Zitat

    Original von Fischi
    vielleicht hat ja auch schon jemand die Lösungen :D :D :D was ich nicht glaube :D


    tja, ich habe die Lösungen heute in den Händen gehabt. Ich musste heute mit einem Kollegen die Prüfungsunterlagen (inklusive Lösungen) im Auftrag der IHK FFM zu den Prüfstellen im Umkreis Frankfurt/Main fahren. Leider waren die Kartons, in denen die Prüfungen waren versiegelt, sonst hätte ich mal reinschauen können.


    cYa Thorsten


    8o


    Joa... ich falle auch noch unter die alte Prüfungsregelung... zählt 0% für die Abschlussnote...


    aber man will ja nen gescheiten Eindruck im Betrieb hinterlassen...

  • @golf5005: war bei meiner Zwischenprüfung genauso, man will dem Betrieb ja mal zeigen, was man bis dato gelernt hat. Außerdem sieht man mal, wie so die Prüfungen aussehen und welches Ergebnis man erreicht.

  • moin moin


    hab am Mittwoch auch die Industriekaufmann Zwischenprüfung.


    Lösungen wären echt schön, aber alte Prüfungen würden mir auch schon ein bißchen helfen, hab nur so ein paar und die sind teilweise unvollständig... Hat vielleicht jemand noch komplette alte Prüfungen mit Lösung zum Üben, dann kann ich da noch mal reinschnuppern?! Wär super wenn mir die vielleicht einer per Mail schicken könnte...


    Danke und nen schönen Abend noch.


    Chris

  • Das scheint noch nicht so ganz geregelt zu sein bei welchen Berufsgruppen dies der Fall ist das diese zu 40% in die Abschlussprüfung mit einfliessen.


    Aber du kannst es daran erkennen das deine Prüfung zu 40% zählt wenn auf deiner Einladung der IHK steht das du zum "ersten Teil der gestreckten Prüfung" eingeladen wirst.


    Dann kannst du dir eigentlich sicher sein das diese zu 40% zu deiner Abschlussnote zählt.

    MfG Sven
    ------------------

  • wieso habt Ihr denn alle jetzt schon eure Zwischenprüfung?!!?!?


    Ich hab meine erst Mitte Februar (direkt nach Fasching)!!!! ?( 8o :rolleyes: :D d.h. leider kein Alk, dafür aber büffeln!.
    Ich mein die ZP zählt bei mir auch nicht, aber man muss schon nen guten Eindruck hinterlassen! =)



    nach der neuen Verordnung (Teil 1 der Abschlussprüfung) werden nach meinen Infos nur die Metall sowie Elektroberufe geprüft!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Die Prüfungstermine sind je nach Berufsgruppe unteschiedlich... sonst würde ja die IHK zu einer bestimmten Zeit total in Arbeit ersticken, daher sind die Prüfungen über mehrere Monate verteilt.


    Ich hatte meine auch im letzten Jahr im März oderso... dafür habe ich meine Abschlussprüfung nun ein halbes Jahr früher... also mitten im Sommer.... :baby:


    /Edit


    Aber selbst dort unter denen werden nicht alle gleich behandelt... wir fallen in beide Berufsgruppen und unsere Prüfung ging nicht in die Endnote mit ein. ;)
    Was sich die IHK da ausgedacht hat wird wohl noch etwas länger ein kleines Rätsel bleiben. :D

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()


  • Weil wir die Ausbildung verkürzen... auf 2,5 Jahre...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!