[ebay] big problem..

  • hi!


    aaalso:


    ich hab mir ende letzter woche 2 konzertkarten fürn konzert am 13.10. in london ersteigert.


    der käufer hat sich daraufhin einmal gemeldet und ist auf mein angebot eingegangen per paypal zu zahlen, er wollte allerdings erst einen request dafür schicken.


    seit samstag ist nix passiert. dazu kam, dass gestern auf einmal die auktion aus ebay.co.uk entfernt wurde, vorzeitig beendet nehm ich an (waren 4 tickets, ich hab 2 per sofort kauf erworben). das kam mir dann langsam spanisch vor und da er sich auf meine emails ja nicht meldete hab ich kurzerhand entschlossen die tickets woanders zu kaufen, da ich langsam unter zugzwang stand, da ich auch schon die flüge gebucht hatte und nicht mehr allzu viel zeit bis zum konzert ist.


    mit dem andern verkäufer lief alles reibungslos, hab direkt heut morgen per kredikarte über paypal gezahlt und die tickets gehn hoffentlich heut noch per air mail express zu mir.


    jetzt öffne ich eben meine emails und sehe, dass der nette erste verkäufer mir nun doch auf einmal nen paypal zahlungsrequest geschickt hat, obwohl die auktion längst gelöscht ist.


    natürlich hab ich nicht vor 4 tickets zu kaufen..



    ich werde dem herrn jetzt erst mal meine situation schildern und auf verständnis hoffen.


    wie siehts denn rechtlich aus? die auktion besteht sozusagen ja gar nicht mehr, da sie gelöscht wurde..




    ps: nein, es ist nich krank extra für ein konzert nach london zu fliegen :D

  • Es ist krank extra für ein Konzert nach London zu fliegen. :D


    Nein mal im Ernst, also wenn du per Sofortkauf zugeschlagen hast, dann hast du ja auch einen gültigen Kaufvertrag mit dem Verkäufer geschlossen.
    Wenn du bei "Mein Ebay" auf deine gekauften Artikel gehst, müsste die Auktion da doch sein. Die kann ja net weg sein. Aber wenn sie da nicht mehr ist, naja dann würd ich sagen ist der Kaufvertrag auch nicht mehr gültig.

  • Zitat

    Original von LukiV6
    Wenn du bei "Mein Ebay" auf deine gekauften Artikel gehst, müsste die Auktion da doch sein. Die kann ja net weg sein. Aber wenn sie da nicht mehr ist, naja dann würd ich sagen ist der Kaufvertrag auch nicht mehr gültig.


    die ist weg - das ist ja das kranke :D


    wenn ich versuche es aufzurufen kommt:


    Dieses Angebot (150037122975) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert.


    das müsste doch sogar heißen, dass ebay es gelöscht hat?!

  • Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert.


    Das sagt doch schon alles. Dann würd ich mich auch net mehr beim Verkäufer melden...
    Abgehakt :)

  • würde mal sagen, dass quasi der kaufvertrag somit gelöscht wurde und du ausm schneider bist :]

  • alles klar, dann mach ich erstmal nix.


    wenn er nochmal mailt kann ich ja fragen um welche auktion es sind handelt, hab ja nix gekauft :D

  • Zitat

    Original von horscht
    alles klar, dann mach ich erstmal nix.


    wenn er nochmal mailt kann ich ja fragen um welche auktion es sind handelt, hab ja nix gekauft :D


    *lol* Genau :D =)

  • ebay live...juhu..aber wie schon gesagt wurde...du bist aus dem schneider!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Eine sehr wichtige habt ihr aber vergessen: auf was für ein Konzert solls denn gehen?? :D

  • The Goo Goo Dolls =)


    werden hier vom namen her leider wohl nur wenige kennen, sind in deutschland zu unbekannt, was wohl auch der grund ist, dass die europa tourneen bisher immer nur duch groß-britanien und ein paar teile von nordeuropa gingen ;(


    hier mal das bekannteste lied - sollte man eigentlich kennen:


    http://www.youtube.com/watch?v=jXSP-0Cm92A


    kam durch den city of angels o.s.t. recht groß raus 1998 und war nach "name" & "slide" eigentlich DER durchbruch obwohls die band schon seit 1986 gibt ;)


    ende april diesen jahres kam nach längerer pause wegen einiger problemen das neue album (let love in) raus, was u.a. auch anlass für ne neue tournee war :)


    könnt ja mal reinhören, wems gefällt, der soll sich melden :P

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • Julian are you going to pay for the tickets?


    Thanks



    jetzt sind wir wohl schon beim "du" angekommen, ist ja ganz nett :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!