Liuftfiltereinbau 1.4

  • ist warme oder kalte luft besser????
    ich glaub doch eher kalte oder täusche ich mich da????
    dann brauch ich ja die warme luftzufuhr gar ned

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Kalte Luft ist besser deswegen ist es dumm den Lufi direkt auf die Drosselklappe zu setzen.da der Motor direkt die warme Luft vom Zylinder zieht. Noch dümmer ist es ihm zusätzlich warme Luft mit nem Schlauch zukommen zu lassen Passt der Schlauch nicht zwischenn Luftfilter und Drosselklappe ?Dann kann man den Luftfilter vorne befestigen wo der Fahrtwind ist ansonsten Air intakes einbauen mit nem Kaltluftschlauch zum Filter.

    Gruß nightmare

  • Ich habe den originalen Luftkanal wieder eingebaut und mit nem Rohr verlängert. Ist der Motor kalt wird die Warmluft zugeschalten und der Motor wird schneller warm. Sobald er auf Betriebstemperatur ist schaltet die Warmluftzufuhr ab und der originale Luftkanal liefert kalte Luft von vorne (Lufteinlass über'm Kühlergrill). Fertig. Was soll daran verkehrt sein?


    Ich gebe zu: Ich habe den mitgelieferten Flexschlauch zusätzlich verlegt, der holt die Luft von vorne unten irgendwo. Allerdings verschmutzt der den Filter auch am meisten, da er mehr Dreck aufnimmt.

  • Ich hab den Filter direkt vorne zwschen Scheinwerfer und Riemenabdeckung zusatzlich mit Kaltluftschlauch und da verdreckt nix bei mir


    Das orginal ansaugrohr ist durch nen Alurohr getauscht und der Luftfilterkasten ist leer geräumt und etwas umgebaut da sonst der Motorraum so leer aus sieht :O


    Das orginal Ansaugrohr holte sich die Luft teilweise aus dem Motorraum und zusätzlich von dem Hitzeschutzblech beim Krümmer .Aber mit umstellen war da nix

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Das orginal Ansaugrohr holte sich die Luft teilweise aus dem Motorraum und zusätzlich von dem Hitzeschutzblech beim Krümmer .Aber mit umstellen war da nix


    ?? Beim Luffi-Umbau hatte ich das originale Zeug alles ausgebaut, weil's in der K&N-Anleitung so beschrieben war. Und da war bei mir ein Umschaltdingsbums verbaut, was zwischen Warm- und Kaltluft hin- und herregeln kann.
    Hab dann alles wieder komplett original (bis auf Luffi und Kasten) wieder eingebaut. Der Witz ist: Man muss den ganzen Kram gar nicht abbauen, man muss nur den Luffi-Kasten entfernen und ersetzen, dann ist man fast fertig. :]

  • kann mal jemand nen bild vom umbau beim 1,4er machen?


    wäre super.


    am besten noch nen link zum raid filter

  • zeigt mal ein foto und ein soundfile wo der raid oder ein anderer sportluftfilter direkt auf der drosselklappe sitzt!!!


    bring doch mehr sound als mit powerrohr oder?


    aber die drosselklappe verdreckt stärker durch das öl des filters ne?

  • Nimm mal ne Papprolle und sprech da mal rein ist der gleiche effekt wie nen Powerrohr

    Gruß nightmare

  • bringt den ein powerrohr mehr sound, als wie der normale schlauch?
    wo wird denn der lmm beim powerroh angeschlossen?


    gibt es einen anschluss unterm filter direkt für die motorluft oder so?wie beim golf 3, wo der pilz direkt auf dem ansaugtrakt sitzt!

  • So hab ich es beim 1,4 er gemacht das Filtergehäuse ist nur zur Optik damit es nicht so leer aussieht im Motorraom.Im Filtergehäuse geht nen Flexrohr zur Drosselklappe ;) Saubergemacht wird im Sommer :O


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~teigeler/D.JPG]

    Gruß nightmare

  • sieht ja hammer aus!!!


    welcher filter ist das?
    ich hatte mal den von k und n und der war ja im gegensatz zu deinem mini!!!


    ist deiner engetragen?
    bringt deiner ordentlich sound?


    deine rist ja vorne offen...meiner war zu...ist das von vorteil?

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Das ist mein erstes untermotoresiertes Auto da ich letztes Jahr beruflich sehr viel unterwegs war hab ich mir den geholt.Ich bin tot unglücklich mit dem Motor :( deswegen kann ich nicht sagen ob der Sound gut ist bin da von meinem letzten Wagen anderes gewöhnt. Das Kit ist von Shiva fürn 1,6 er etwas umgebaut von der Befestigung und etwas gekürzt vom Rohr und mit Flexschlauch wieder verlangert auf dem silberne Aufkleber der auf dem orginal Lufikasten ist, gehört eigentlich aufs Rohr da steht die Nummer der Eintragung

    Gruß nightmare

  • was kann ich machen, damit der filter kein öl am lmm oder drosselklappe absetzt?


    beim golf 3 ist es doch auch nicht so krass...


    beim golf 3 kann man in irgedeinen schlauch am ansaugtrakt eine schraube reindrehen, dadurch kommt mehr luft durch den filter. geht das beim golf 4 auch?


    kann man den lmm ablassen...gibt es da eine möglichkeit?gibt es denn auch golf 4 ohne lmm?

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Ich kapier garnicht was du da mit deinem LMM vorhast

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!