Liuftfiltereinbau 1.4

  • Das mit dem Lambo finde ich ist nen dämlichen vergleich.


    Das hat gar nix mit der Leistung zu tun das der 1,4er nen Müllauto ist.


    Der1,4 er soll nen Sparauto sein was er bei leibe durch den unwirtschaftlichen Benzin und Ölverbrauch nicht ist. Dann lieber ca 25 PS mehr leistung und nen 1,6er 8V nehmen der unterm Strich nicht wesentlich Teurer ist.


    Edit : Seit wann hat Tuning was mit der Motorleistung zu tun ? Schau mal rum die Mehrzahl die extremes Motortunig betreiben beschränken sich beim optischen Tuning aufs wesentliche wo dann auch eher der technische nutzen im Vordergrund steht.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Zitat

    Original von nightmare
    Das mit dem Lambo finde ich ist nen dämlichen vergleich.


    Das hat gar nix mit der Leistung zu tun das der 1,4er nen Müllauto ist.


    Der1,4 er soll nen Sparauto sein was er bei leibe durch den unwirtschaftlichen Benzin und Ölverbrauch nicht ist. Dann lieber ca 25 PS mehr leistung und nen 1,6er 8V nehmen der unterm Strich nicht wesentlich Teurer ist.



    bis auf Benzin kann man das so stehen lassen!

  • Schau dir mal andere Autos an die ereichen bei gleichem Benzinverbrauch 50 oder mehr % mehr Leistung daher ist es wirklich pervers was der Wagen im Verhältnis zur Leistung schluckt.


    Das liegt auch nicht am Gewicht vom Golf sondern wirklich an der Maschiene.

    Gruß nightmare

  • Hey Leute ich habe auch mal ein paar fragen!


    1.Gibt es keine Chance einen Sport Luffi mit einer Anlage eingetragen zu bekommen?


    Ein Kumpel sagte,das man den Sport Luffi einbauen kann dann zum TÜV eintragen lassen,wieder nach Hause ausbauen,dann Anlage ran zum TÜV eintragen lassen und dannach wieder den Sport Luffi rein. Fertig


    2.Gibt es auch ein Powerrohr ausser für den TDI (z.B. 1,8 92KW) oder bekommt man das für den TDI auch bei anderen Motoren eingetragen?


    Danke

  • ich hab auch ne frage,


    kann ich an dem 1.4er jetzt das Ansaugrohr vom R32 verbauen? und bringts mehr sound mit Bastuck ab Kat Anlage?


    und wegn eintragen, ich würd einfach den auspuff eintragen lassen und das ansaugrohr nicht!
    weil wenn dich wer aufhällt und man legt ihm nen zettl vor das die auspuffanlage eingetragen is gibts da nix zu diskutieren :)


    bei uns hat noch nie einer unter die haube geguggt :D

  • Na da kann man sich ja mal gedanken übers umziehen machen.Weil bei uns die netten Blauen immer unter die Haube gucken.Und ich glaube das ein nicht eigetragener Sport Luffi sehr teuer ist und Flensburg Post losschicken lässt. :rolleyes:

  • Ich habe auch vor nen Sport Luftfilter zu verbauen.
    Allerdings ist mir noch was unklar:
    Braucht das Auto jetzt mehr Sprit, bei gleicher Fahrweise?
    Verringert sich die Leistung bei gleicher Fahrweise?
    Könnte der Motor dadurch Schaden tragen?
    Gibt es Filter mit ABE?
    Welchen empfehlt ihr mir für nen 1,4 l Golf IV?


    Hier gibts beispielsweise n K&N Luftfilter, der anscheinend nicht eingetragen werden muss mehr Leistung und weniger Verbrauchen sollte. [Link] (Affiliate-Link)


    Ich habe mich zwar hier durchgeschlagen, allerdings wurden Fragen, wie z.B. der Verbrauch immer nicht definitiv gesagt.


    Danke im Vorraus


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    2 Mal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • So eine Luftfiltermatte hatte ich mir auch vor zu kaufen ist denke für meinen 1,4 die beste Lösung. Mich interessiert natürlich auch ob das Ding was taugt oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. =)

  • also genau wie ich.
    Laut dem Verkäufer wären ja alle meine Fragen positiv ausgefallen, nur stimmt das auch?


    Braucht das Auto jetzt mehr Sprit, bei gleicher Fahrweise? nein, weniger
    Verringert sich die Leistung bei gleicher Fahrweise? nein, 3-7PS mehr
    Könnte der Motor dadurch Schaden tragen? nein
    Gibt es Filter mit ABE? TÜV frei


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also bei unserm kleiner Motor halte ich 7 Ps für sehr übertrieben vllt. bei einem 250 Ps R32 Motor aber net bei 75 Ps vllt so 1-2 Ps wenn überhaupt. Das der Motor dann weniger Sprit verbraucht das glaube ich auch. =)

  • heißt ja 3-7 PS.
    Nur hat mir ja bisher niemand gesagt ob ich mit Tüv frei ernst nehmen kann (hab Sportauspuff, aber kaum lauter als Standard).
    Naja, mehr Sound wird er ja schon bringen


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Soweit ich das richtig verstanden habe bekommt man Sportauspuff und Luftfilter nicht eingetragen aber da dies ein Tauschfilter ist weiß ich nicht wie es da aussieht.

  • wie Tauschfilter?
    Ist das also kein richtiger Sportluftfilter?
    Bringt er dann keinen Sound???
    Sorry aber jetzt haste mich verwirrt 8o
    :]


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!