Schraube am Motorhalter weg oder gehört hier keine hin

  • also ich geh mal davon aus das eine reingehört da ja auch der rost noch dran is ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Da gehört bestimmt eine Schraube hin - man kann den Abdruck der originalen Schraube ja noch sehen.


    Nach dem Abdruck gehört da eine Verbus-Ripp-Schraube hin.

  • Man bin ich froh, dass es nicht an mir lag. Ich habe mir schon Gedanken über meinen Fahrstil gemacht. :O


    Hast Du so rein zufällig ne Teilenummer oder die Abmessungen dazu. 8)


    Ich war in den letzen Tage so oft bei VW , die wollen mich schon fast schlagen und haben mir wärmstens empfohlen die Akte oder Sote zu besorgen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Alex, VW hat dir empfohlen die AKTE zu besorgen?? im ernst? dachte die gibts nur für werkstätten

  • Das müsste genau die Schraube sein. Soweit ich das erkennen kann und vom sehen in Erinnerung habe.


    Wüsste wirklich nicht welche sonst sein sollte.


    PS: Mit der Suche nach dem Stopfen der auf dem Bild fehlt habe ich unseren Teileverkäufer verrückt gemacht, Teilenummer haben wir nicht gefunden ;)

    Zwei habe ich vor Ort ausprobiert zwei haben wir noch bestellt und keiner hat gepasst. ?(

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfIVForum/StopfenUnterbodenFehlt.jpg
    (ist vorne rechts, man kann noch den Wagenheber und das Vorderrad sehen)



    Zitat

    Original von :andi:
    Alex, VW hat dir empfohlen die AKTE zu besorgen?? im ernst? dachte die gibts nur für werkstätten


    Ja, der Verkäufer wo ich war ist ganz ok, nur habe ich den viel zu oft in letzer Zeit beansprucht. Da meinte er nur "Jung, ihr habt doch alle die Akte zu Hause". Ich wahrheitsgemäß "Nein, habe ich wirklich nicht". Er: "Ach was das sagen sie alle, ich glaub Euch kein Wort" :D


    Die Jungs sind auch net von gestern, die wissen schon was abgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hm, genau den 4d0803583g habe ich bestellt. Der liegt hier vor mir. Passt irgendwie nicht rein. Der fällt wieder raus.


    Oder muss ich um die Öffnung den Unterbodenschutz entfernen, dann den Stopfen drauf und wieder alles dick zuschmieren ?(

  • Hast du schon mal nachgesehen, wie groß der Stopfen auf der anderen Seite ist? Ist das Loch genau so groß? Wieviel zu klein ist denn Stopfen, den du da hast?
    Nach dem Bild in AKTE müßte er das nämlich sein, ist ja der vorderste in einer gedachten Folge von 3 Stopfen, die anderen beiden sollten die TN 443 803 583 M bzw. N 905 088 01 haben.
    Allerdings ist da nur die linke Seite abgebildet.
    Unterbodenschutz entfernen und hinterher frischen drumherum ist allerdings auf alle Fälle besser, denke ich. Sonst kriecht dir der Dreck doch wieder durch die Ritzen.

  • Warum guckst du nicht auf der rechten Fahrzeugseite am Stopfen nach der Teilenummer? Sollte doch eigentlich die gleiche Teilenummer sein ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Kann mal einer eben unter seinen Golf schauen.


    Links hab ich das gleiche Bild. Loch und kein Stopfen ?(?(?(?(



    Dacht mir hätte es den Stopfen rausgerissen als ich damals aufgesetzt bin (darum fehlt auch was Unterbodenschutz).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!