60er S-Rohr an TDI

  • Ich hätte gerne ein 60 S-Rohr am ESD, will aber keinen Sport ESD weil das bei nem TDI laut suchfunktion eh keinen Sound gibt.


    Wie ist es nun mit den rohren?
    Habe ja serienmäßig die 2 nach unten gebogenen röhrchenl da hängen.


    Gibbet da irgendwie ne möglichkeit?
    Es gibt auch einen ESD für den Golf 4 mit nem s-rohr aber wie schongesagt ...

  • keiner ne Idee oder ist die Frage einfach zuuuuuu dämlich?

  • du kannst an deinen Serien ESD jede mögliche Endrohrvariante machen, wenn die Endrohre eine ABE oder Teilegutachten haben.

  • aber es geht mir um das "wie"

    serienmäßig habe ich 2 Rohre und ich will nur eins.
    ist das machbar (über ein Y-Stück oder so) oder ist das generell nciht möglich.


    ps.: das ein ovales geht ist klar, weil es ja beide ausgänge überdeckt, aber bei einem einzelnen 6 cm rohr?

  • hi kuck mal bei supersprint die hamm was für deinen. wend son donpiepe kit mit kat ersatz verbaust. griegt dein diesel ein richtig geiles fauchen!

  • ja genau wend schon einen sichtbaren esd verwendest dann muss er aber sich auch nach was anhören. kannst doch zum beispiel einen orginal vom v6 verwenden( nur endrohre und den orginal schürzenansatz) sieht auch hammer aus

  • Zitat

    Original von fischi_gti_tdi_500NM
    kannst doch zum beispiel einen orginal vom v6 verwenden( nur endrohre und den orginal schürzenansatz) sieht auch hammer aus


    die rohre kannste zwar an den topf anbrutzeln aber den orig v6 ansatz wirste da nicht benutzen können da die aussparung zu weit rechts sitzt und ein rohr der beiden von dem ansatz verdeckt wäre.
    wollte ein kumpel mit einem v5 auch schonmal probieren. hat aber nicht geklappt....

  • ich glaube wir reden alle an einander vorbei.
    Also ich will definitiv dieses Endrohr an meineGolf IV
    http://www.vw4ever.de/clubroom/mypolo/aufbau/bild-48.jpg
    und nun will ich wissen, wie ich ein einzelnes rohr an meinen serien ESD bringen kann, der 2 rohre hat.
    ich will kein V& rohr (klingt irgendwie pervers) und auch keinen ESD oder sonst was :D


    nur das 60er S-Rohr im schrick-design, wie mane s früher auf Polos und Golf 1 gefahren hat

  • Zitat

    Original von Murderer
    und nun will ich wissen, wie ich ein einzelnes rohr an meinen serien ESD bringen kann, der 2 rohre hat.


    Die 2 Rohre abflexen, passende Platte mit Mittenbohrung fertigen, anschweißen, Rohr dran, fertig.

  • hallo,


    wenn ich diese teil von supersprint montiere das teil ist ja illegel


    wie wird das genau montiert kann man das iirgendwie vertuschen dass man fast nix sieht davon.


    hat wer ein foto wie das aussieht.



    danke mfg josef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!