Zentralveriegelung Problem

  • Habe folgendes Problem seit heute: Wenn ich mein Auto mit der FFB aufsperre öffnen sich alle Türen bis auf die Fahrertür. Wenn ich innen oder außen am Türgriff ziehe tut sich auch nichts. Nur wenn ich den Schüssel in das Fahrertürschloss stecke dann lässt sich die Tür öffen und der Pin geht auch hoch. Was kann das sein? Ein kaputter Stellmotor oder sowas?

  • wenn es der mikroschalter sein sollte, was macht der genau? und wenn es der mikrosschalter sein sollte, dürfte das blinken beim auf und abschließen ja auch nicht mehr funktionieren und die innenraubeleuchtung und der lichtwarnton auch nicht oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Noove ()

  • richtig aber am einfachsten siehst du es an der warnleuchte unten an der türe die muss beim öffnen leuchten und beim schliessen logischerweise aus gehen.


    du liegst da glaube ich gar nicht mal so falsch mit dem stellmotor oder kabelbruch im komfortbus oder kabelbruch zum stellmotor oder türsteuergerät aber dann darf die scheibe auch nicht mehr runter gehen.


    hast du was um den fehlerspeicher auszulesen dann wird es bei der suche einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • Hi..


    Ich sehe das auch so.. Stellmotor wird wohl 'ne Macke haben..


    Wenn keine Fehler hinterlegt sind, dann heißts Tür zerlegen..
    Mit'nem Multimeter nachmessen, ob das TSG Signale abgibt und das Türschloss "manuell" mit Krokoklemmen elektrisch betätigen (12V auf den Motor)..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Dann werd ich mal morgen oder so den Fehlerspeicher auslesen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!