Getriebeschaden AXR

  • Habe jetzt bei meinem AXR TDI einen Getriebeschaden und das schon nach 86000km. Das Auto fährt 90% Langstrecke ( Tübingen-Leipzig ). Woran kann das liegen oder ist euch schon so etwas bekannt? Das Auto ist nicht gechipt und das ZMS wurde Anfang des Jahres gewechselt samt Kupplung. Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

  • Was meinte denn die Werkstatt?


    Bei so einer Laufleistung würd ich auf Materialfehler tippen...kann aber alles möglich sein ;)

  • Die meinten es sei das Diffi. Hab aber erfahren das er vorne links schon mal so aufgesessen ist das der komplette Agregateträger und der Querlenker links gewechselt wurde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!