US-Stoßstange an EU-Golf

  • Hallo
    Hab ma ne Frage, würde die Golf IV US-Stoßstange so einfach ohne Umbauarbeiten an den EU-Golf IV passen ???
    Bei ebay wird nämlich eine verkauft und der ebayer behauptet, dass man die Stoßstangen einfach tauschen kann !!


    ebay-Link: https://www.ebay.de/itm/120038603927/ (Affiliate-Link)


    Dnake für die Antworten

  • Zitat

    Original von Michael
    passt......sofern du keine SRA hast.


    Gibts die SRA überhaupt für die USA Modelle???
    Aber man kann die SRA schon noch nachträglich in die Stange einbauen, oder???

  • also ich hab in ein paar threads gelesen, dass die us-leiste um ca 3cm länger sein soll als das eu-modell und dass sie eben gekürzt und wieder zusammengesetzt werden müsste... :evil:

  • Zitat

    Original von elle76


    Gibts die SRA überhaupt für die USA Modelle???
    Aber man kann die SRA schon noch nachträglich in die Stange einbauen, oder???


    Die US-Stange hat ne andere Form und baut weiter nach vorn. Passt also nicht mit der SRA.

  • SRA? Meint ihr die Scheinwerferreinigungsanlage?


    Wieso passt das dann nicht? Kann man doch ändern oder?

    lg
    Luder

  • us stange ist weiter nach vorn ausgestellt, wegen irgentwelcher aufprall-vorschriften in usa. damit passt dann die leiste nicht mehr, sie ist zu kurz. habe mir selber ne us-leiste an meine eu-bora-stange gebaut, dazu hab ich einige nasen entfernen müssen und an den enden material von innen (rammschutzleiste) abgetragen danit der überstand, der dann weiter als die aussparung ist, glatt anliegt. ich muss sagen,dass mir das gut gelungen ist, sieht man echt nur wenn man genau hin sieht, das das nicht original ist.
    naja wenn du dir ne us stange wegen der leiste ohne schild-aussparung und den markierungsleisten holen wolltest dann mach´s doch einfach so wie ich dann kannste dir die stange sparen und somit auch deine sra weiter nutzen. die us rammschutzleiste kostet bei VW knappe 50€. und die sml gibt´s bei ebay in schwarz oder weiß für 25€ (achtung sind aber ohne E-prüfzeichen).


    und nun noch ein tipp: nicht immer gleich bei ebay bestellen, meißt sind die teile, speziell us-teile, die problemlos über VW zu beziehen sind bei ebay überteuert! bsp. us-leiste für´n golf 4- die wird da für 69€ angeboten (bei VW knappe 50€).


    grüße, carl.

  • Zitat

    Original von carl
    und nun noch ein tipp: nicht immer gleich bei ebay bestellen, meißt sind die teile, speziell us-teile, die problemlos über VW zu beziehen sind bei ebay überteuert! bsp. us-leiste für´n golf 4- die wird da für 69€ angeboten (bei VW knappe 50€).


    grüße, carl.


    is doch nix neues das originalteile überteuert in ebay verkauft werden ...

  • Das geht ohne Probleme !! Fahre ja auch die US Stange. Habe halt meine SRA Stillgelegt in dem ich die Sicherung dafür gezogen habe.
    Wenn du SRA mit einbauen möchtest bzw deine oem weiter verwenden willst, musst halt Löcher rein machen. Und am besten man rüstet die SRA Düsen vom Bora nach damit man die BORA SRA Deckel verwenden kann da die gerade sind. Daduirch das die US Stange etwas längerist passen die Golf SRA Deckel nicht !

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!