Klappschlüssel mit 433 oder 434 MHz?

  • Hi!


    Ich habe mal eine Frage zu den Klappschlüsseln von VW....


    Ich habe einen Golf IV BJ. 98 mit dem normalen schlüssel ohne Klappmechanismus und dem Ovalen Schlüsselkopf und 433MHz


    Habe heute aus Spaß mal den Klappschlüssel mit den zwei eckigen Tasten (1J0 959 753 N) an die ZV bei mir angelernt.... Ging ohne Probleme.... Auf dem Schlüssel stand auch 433MHz drauf... Und auch laut Passatplus soll der Schlüssel mit 433,92 MHz senden....


    Jetzt wollt ich bei Ebay mal schauen, ob ich soeinen Schlüssel bekomme, aber die mit der passenden Teilenummer sollen alle 434 MHz haben....


    Oder wurde der Schlüssel mit der Teilenummer mit beiden Frequenzen hergestellt? Ansich nicht, oder?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet....


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • es gibt nur 3 frequenzen


    315mhz für ami golf/steuergeräte


    433,92 mhz erste klappschlüssel frequenz (wird auf dem schlüssel nur nicht ausgeschrieben )


    434 mhz ab modellreihe 2002 golf klappschlüssel eckige tasten


    aber beim sharan wurde ein schlüssel mit eckigen tasten eingesetzt der noch auf der frequenz 433,92 mhz sendet


    wenn du nun einen solchen erwischt hast freu dich da die bei e bay sehr teuer verkauft werden.

  • Mein Problem ist ja, dass das der Schlüssel von nem Kumpel war....
    Original aud Golf IV...


    Ich hab bei Ebay nach schlüsseln mit dieser Teilenummer gesucht, und die haben angeblich alle 434MHz....


    Aber auf dem Schlüssel stand auch 433MHz drauf....


    Wurde der Schlüssel mit der Selben Teilenummer und zwei unterschiedlichen Frequenzen produziert?


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • Die Schlüssel bei ebay sind sowieso meist alle gesperrt. Ist also rausgeschmissenes Geld.


    Wenn du aber einen Schlüssel mit der Endung 753 N bei ebay findest, passt der auch zu 100% und ist auch nicht geperrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das mit der Wegfahrsperre ist ja nicht das Problem....


    Würde ja den Transponder aud dem Zweit- bzw Notschlüssel nehmen....


    Habe jetzt nen Dreitasten-Klappschlüssel mit dem rechteckigen Tastenfeld bei eGay gefunden... TN: 1J0 959 753 DA....


    Laut Passatplus soll der auch auf 433,92MHz funken.....


    Würd der sich dann wohl auch an die ZV anlernen lassen?


    (Ich weiß, ich nerve *g*)

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!