2,0 Turbo UMBAU

  • hi,
    kann mir mal einer sagen wie teuer? und wo? ich ein turbolader kaufen und einbauen kann.
    ich fahre ein 2,0l Golf4 und ich habe mich für ein turbolader entschieden
    wie siht das den mit tüv aus?
    hatt einer damit schon erfahrung sammeln können?


    ich bedanke mich im vorraus!!!


    mfg
    impulse4life

  • Schon ne schlecht, 202Ps und 292Nm bei HGP.
    Aber ganz schön teuer.
    Der 2.0 Golf 3 motor, ist der anders ?
    wäre bei SLS schon günstiger der Umbau.

  • Ein bischen anders wird der schon sein wg. der Abgasnormen, aber sicher nicht grundlegend. Machbar ist, gerade in US-Foren findet man solche Sachen auch häufiger.

  • Zu den Kosten des Turboladers kommt da noch eine größere Bremsanlage und ein anderes Getriebe dazu?

  • R-A-R


    prüft im moment diesen umbau auch.


    die machen den 1.8T umbau nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • Zitat

    Original von bitavenger
    R-A-R


    prüft im moment diesen umbau auch.


    die machen den 1.8T umbau nicht mehr...


    Bei Neuigkeiten -----> Bitte posten "!"

  • Zitat

    Original von Triam
    Zu den Kosten des Turboladers kommt da noch eine größere Bremsanlage und ein anderes Getriebe dazu?


    Wer bremst, verliert ! :D

  • Danke an alle!


    kennt jemand von euch ein der schon so was gemacht hat?


    kann man die standart bremsen nicht lassen? ich habe mir sagen lassen das biss ca. 180PS die orginal teile bleiben können?


    mfg
    impulse

  • Zitat

    Original von impulse4life
    kann man die standart bremsen nicht lassen? ich habe mir sagen lassen das biss ca. 180PS die orginal teile bleiben können?


    Aber du willst doch an die 200PS, oder? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jep.
    das problem ist wenn ich mir jetzt turbo einbauen lasse, werde ich warscheinlich kein geld mehr haben :( für eine nue bremsanlage.
    man kann doch dan die leistung steuern über den chip, mit 180ps kann ich auch am anfang fahren und wenn ich wieder geld habe wird neue bremsanlage eingebaut.

  • Zitat

    Original von impulse4life
    man kann doch dan die leistung steuern über den chip, mit 180ps kann ich auch am anfang fahren und wenn ich wieder geld habe wird neue bremsanlage eingebaut.


    Also vielleicht solltest Du lieber erst in ne neue Bremse und dann in den Turbo investieren. . . ;)

  • Zitat

    Original von impulse4life
    jep.
    das problem ist wenn ich mir jetzt turbo einbauen lasse, werde ich warscheinlich kein geld mehr haben :( für eine nue bremsanlage.
    man kann doch dan die leistung steuern über den chip, mit 180ps kann ich auch am anfang fahren und wenn ich wieder geld habe wird neue bremsanlage eingebaut.


    Dann warte, spare und machs gleich richtig. Nützt dir nix, wenn dir auf der Bahn die Bremsen verrauchen und du in der Leitplanke hängst.

  • Und denk an das Getriebe ...


    200PS und Fünf Gänge ... :rolleyes: Also ich weiß auch nicht ...

  • Würde die Bremsen auch gleich mit wechseln. Denn wenn du so einen Motor hast fährst ja auch schnell ;)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!