Sitzheizung viel zu schwach!!!

  • Hi Leute,


    heute Morgen war mit doch a bissl kalt und ich habe meine Sitzheizung eingeschaltet.
    Nur ist mir aufgefallen, das diese viel viel Schwächer ist als die in meinem alten Golf. Gut im neuen habe ich jetzt Ledersitze, aber ob das so viel ausmacht. Jedenfalls auf Stufe 3 merkt man es nach ner Zeit ein klein bißchen....5 dann schon mehr, aber auch nicht heftig für die größte Stufe.
    In meinem alten Golf, hat man sich bei Stufe 5 den Hintern verbrannt.
    Was mir auch aufgefallen ist, das es an der Lehne nur ganz schwach wärmt????


    Ist übrigens bei beiden Sitzen !!!

  • Ist doch irgendwie komsich, das bei Stoffsitzen man mit der Stufe drei bestens bediehnt ist und bei Ledersitzen die Stufe 5 noch zu Schwach ist....

  • würd sagen, dass leder dicker ist und ist ein naturprodukt! denke deshalb wird die wärme nicht so besonders gut weitergeleitet als bei stoffsitzen


    und cih glaub für ledersitze gibs andere heizmatten, als für stoffsitze ?(

  • Ja habe zuerst auch gedacht, das es das Leder sein muss. Ein Kumpel hat einen 2002 A3 mit Leder und bei Ihm brennt der Hintern ?(

  • es wurden versehentlich bei manchen Autos mit Ledersitzen die Regler für Stoffsitze verbaut -> Effekt ist der von euch geschilderte.
    Der Freundliche wechselt die kostenlos aus!

  • Mit dem Leder sollte es nix zu tun haben da bei meinen EX -Cabrio auch Ledersitze drinne waren und da hat der Arsch auch gequalmt.

  • Zitat

    Original von boraTDI PD
    Mit dem Leder sollte es nix zu tun haben da bei meinen EX -Cabrio auch Ledersitze drinne waren und da hat der Arsch auch gequalmt.


    golf 3 cabrio oder welches cabrio??


    leder is dicker als stoff und leitet die wärme net so gut wie stoff!!


    juan hat das problem doch geschildert


    BomberMan: ja regler sind gleich, aber die heizmatten sind anders!

  • also auf meinen ledersitzen kannst du auf stufe 5 spiegeleier backen. könnte wie gesagt an den reglern für die sitzheizung liegen, hab bei meinem auch die für die stoffsitze verbaut (soweit ich weiß) und die gehen wie die hölle :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Lukas
    ne war ein BMW Cabrio aber glaube kaum das der Golf was die Sitzheizung betrifft schlechter als BMW ist

  • Zitat

    Original von Juan
    es wurden versehentlich bei manchen Autos mit Ledersitzen die Regler für Stoffsitze verbaut -> Effekt ist der von euch geschilderte.
    Der Freundliche wechselt die kostenlos aus!


    Umgedreht. Wenn dem Kunden die Heizleistung zu gring ist, kann man die von den Stoffsitzen verwenden. Kostet aber....

  • Zitat

    Original von boraTDI PD
    Lukas
    ne war ein BMW Cabrio aber glaube kaum das der Golf was die Sitzheizung betrifft schlechter als BMW ist


    hab doch nur gefragt! denn bei dem polo meines opas sind mir fast meine hosen verbrannt, als ich die heizung auf 5 stellte und er hat sportsitze-stoff


    klar is die bmw sitzheizung besser als von VW, oder gleich
    denke wird von einem hersteller gemacht

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Ja habe zuerst auch gedacht, das es das Leder sein muss. Ein Kumpel hat einen 2002 A3 mit Leder und bei Ihm brennt der Hintern ?(


    Also ich bin zwischenzeitlich 1 1/2 Jahre S3 (BJ 2003) gefahren (deshalb auch jetzt erst wieder im Forum aktiv) und da war die Sitzheizung beim Leder auch extrem. Vor 8 Wochen hab ich dann wieder meinen Golf rausgeholt und mir auch erstmal ne Sitzheizung für die Ledersitze verbaut. Und ich muss sagen das die doch etwas schwächer ist. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass die Sitzheizung viel länger braucht um richtig warm zu werden. Vielleicht daher der Unterschied!?

    Einmal editiert, zuletzt von woek ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!