Tachofolie mit Chromeinlagen??

  • Ich habe einen Golf IV 1.4 Baujahr '98. Mir gefallen die neuen Tachofolien mit Chromeinlagen sehr gut. Jetzt frag ich mich, ob ich z.B. ein Tachofolie von einem Golf/Bora-Tacho mit Chromeinlagen nehmen könnte und in meinen Tacho einbauen kann. Gibt es da evtl. Probleme mit den Kontrollleuchten?


    Steffen

  • Geht nicht.Die neuen Tachso haben mehr, bzw. eine andere Anordnung der Kontrollleuchten.

  • Hab dieses Bild von einer Ami-Tachoscheibe gesehen und bin jetzt verwirrt.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/PICT0007.JPG
    Ich dachte, dass die neuen Tachos eine andere Verteilung der Kontrollleuchten haben, also z.B. 4 Symbole statt 3 in einer Zeile in der Mitte.
    Hat da jemand genauer Infos? Kann es also doch sein, dass ich so eine Tachofolie für meinen Golf 1.4 Baujahr '98 bekomme?


    Steffen

  • die folie ist keine us folie, denn da ist °C zu lesen und die Amis haben Fahrenheit !
    Britisch oder eventuell Kanada !

  • Ausserdem sind nicht die Symbole in der Mitte anders, sondern im DZM.


    Desweiteren dürfte die Tachoskala nicht passen....

  • Hy,


    mal ein Tip von MIR:


    geh zu http://www.m-h-w.de da gibt es erstens tachofolien und zweitens Chromringe für die Tachometer zu zahlbaren preisen.


    Vielleicht findest du dort Antwort!


    Grüße Gerry


  • der witz war gut :D8)

  • da fällt mir ein...
    kann man nicht irgendwie an die tachofolie von nem golf sport edition rankommen?
    die könnte man doch dann einfach mit der alten austauschen und schon hätte man das schöne design :)
    aber hab keine lust mir extra wegen der folie nen neuen tacho zu kaufen.... :))


    so long...

  • Zitat

    Original von MrDee
    kann man nicht irgendwie an die tachofolie von nem golf sport edition rankommen?
    die könnte man doch dann einfach mit der alten austauschen und schon hätte man das schöne design :)


    Hä?


    Um das gehts doch im allerersten Post!


    Es geht net, oder nur bei ganz wenigen!
    Hol dir die Scheiben von K-Tec

  • Zitat

    Original von k-tec
    der witz war gut :D8)



    Was heißt hier WITZ?? Findest du sie überteuert oder gefallen dir die Designs nicht??

  • Na toll!
    Bei MHW....


    1. kosten auch 60€ + Versand
    2. hat man keine Ahnung wie die wirklich aussehen.
    3. alles ein- bis zweifarbige Standartfolien
    4. dauert der Versand ewig bis kommt garnicht....

  • Zitat

    Original von vw-styletk



    Was heißt hier WITZ?? Findest du sie überteuert oder gefallen dir die Designs nicht??


    siehe beitrag von songoku.

  • Nico


    sagen wir in 2 wochen. sonst komme ich mit den momentanen herzustellenden SE-Scheiben durcheinander.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!