OBD Adapter-was mache ich falsch

  • Hi.


    Habe mir folgenden Adapter zugelegt
    Klick mich (Affiliate-Link)


    Der Adapter wird erkannt vom Laptop und der Software auf Com3, ich bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug. Der Stecker leuchtet schön blau und das war´s.
    Habe ich Schrott gekauft oder gibt ves da einen Trick. Software ist 3.11


    Gruß

  • In der Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager (bei XP & W2k) kannst du unter Anschlüsse den com-Port überprüfen und ggf. umstellen.



    Welches Steuergerät hast du im Golf abgerufen?
    Probier mal sämtliche durch, wir wollten vor kurzem an einem MJ 06 Variant mit Marelli-Motorstg. nen Tempomat freischalten, nur ging das nicht, da der wohl, wie der 5er Golf auch, über das neuere Protokoll überträgt und unsere Interfaces das nicht unterstützten.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Das wars, Danke. Mußte die Com Schnittstelle noch anpassen.


    Es läuft. Danke :D

  • Zitat

    Original von michiglaser
    In der Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager (bei XP & W2k) kannst du unter Anschlüsse den com-Port überprüfen und ggf. umstellen.



    Welches Steuergerät hast du im Golf abgerufen?
    Probier mal sämtliche durch, wir wollten vor kurzem an einem MJ 06 Variant mit Marelli-Motorstg. nen Tempomat freischalten, nur ging das nicht, da der wohl, wie der 5er Golf auch, über das neuere Protokoll überträgt und unsere Interfaces das nicht unterstützten.


    das is aber kein geheimnis das die neuen modelle alle edc16 steuergeräte haben und du´n anderes interface brauchst...

  • Zitat

    Original von DerBen
    das is aber kein geheimnis das die neuen modelle alle edc16 steuergeräte haben und du´n anderes interface brauchst...


    Das es beim 5er Golf so ist, wusste ich, nur dass es beim 4er Golf noch gemacht wurde, wusste ich nicht... aber jetz' ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!