Xenon Scheinwerfer G4 / Bora inkl. Zubehör: Zusammenfassung aller TNs & FAQs & Bilder !!

  • @svalentino46:


    Das sind sogenannte Blindnietschrauben! :)
    D.h. man macht sich zwei Löcher durch den Unterbodenschutz (ca. 3mm dick) wo die Halterung dann später ungefähr montiert werden soll...
    Schlägt dann in die Löcher diese Blindnietschrauben! Haben auf der einen Seite einen Vierkantansatz dadurch halten Sie in dem Loch und auf der anderen Seite ein Gewinde!


    Muster!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.pelster.org/images/BN%20Schraub%20Fk.jpg]



    Halterung des Sensor darüber schieben und dann mit einer SSM befestiggen!!!


    mfg

  • ist aber komisch, habe heute die vom freundlichen geholt, und die sind Sechskant und kein Vierkant :wacko:

    Gruß svalentino46

  • Das ist schon richtig.
    Die Löcher (6 kant) dafür sind schon drin.
    Die sind zugegklebt und da ist nur der Unterbodenschutz drüber, musst mal mit dem Finger bischen rumdrücken , dann findest du sie.

  • Schon klar. Mir geht es nur darum wenn ich die einsetze, wie sollen die dann halten :?: Man muß die doch irgendwie mit ner Nieten zange verpressen oder wie geht das :?:

    Gruß svalentino46

  • Ja eigentlich wird das mit einer Zange gemacht.
    Ich hab eine grosse Unterlagscheibe und eine Mutter genommen ,wenn du die Mutter festziehst verpresst sich die Blindnietschraube, dann kannst du den Halter festmachen.
    Bei mir hält es seit 4 Jahren bombenfest.

  • Hier die TN hat sich geändert
    Sensor Vorderachse -> 4B0 907 503 -> Sensor Vorderachse -> 4B0 907 503 A
    Sensor Hinterachse -> 4B0 907 503 -> Sensor Hinterachse -> 4B0 907 503 A

  • hallo,
    bei rechte xenon scheinwerfer alwr funktioniert nicht,stellmotor ist kapput,bei linke (fahrerseite) funktioniert alles.kann ich nur diese stellmotor repairieren oder kaufen,(TN bitte wenn gibts)?fahrerseite SW kann ich manuell regulieren,aber beifahrerseite geht nicht...
    auto ist v6 4motion bj 2001,xenons mit alwr
    Danke im vorraus.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!