Xenon Scheinwerfer G4 / Bora inkl. Zubehör: Zusammenfassung aller TNs & FAQs & Bilder !!

  • Ich möchte gerade mal darauf hinweisen, das es noch einen Fehler in den oben geposteten Teilenummern für Scheinwerfer ab 2002 gibt.


    Die Steuergeräte, die sich am Scheinwerfer befinden können die TN 7M3 907 391 haben. Es gibt aber auch Steuergeräte, wo nur die Nummer von Automotive Lightning steht. diese muss AL 1 307 329 068 lauten, damit die Steuergeräte kompatibel zum Golf sind. Alle anderen Steuergeräte funktionieren nach meinen Informationen nicht. (korregiert mich wenn dem nicht so ist.)


    Gruß
    Silver

  • GLaube nicht, dass ein Hersteller dieses Blech mit Langloch anbietet....


    Ich hab bei mir in das Blech das Langloch selbst reingeschnitten!
    (Auch tiefer gelegt!)

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage: Kann man die neuen Scheinwerfer ab 2002 Golf (Steuergerät ist am Scheinwerfer) auch in einem Golf OHNE CAN verbauen ?


    Zitat

    hatte doch die Auskunft vom Freundlichen bekommen, dass seine neuen Xenons aufgrund fehlendem CAN im älteren Golf nicht vom VAG-COM erkannt werden.


    Ist das richtig ? Wollte Xenon bei mir nachrüsten (Golf 4 1.6 Comfortline Bj.99 Mj.99) und ich hab auch kein CAN.


    Danke

  • xenon mit can? ich besitze zwar keine xenons, aber das die can haben wäre mir echt neu. berichtigt mich wenn ich falsch liege. dann bin ich wieder etwas schlauer ?(

  • Ja ich wunder mich deshalb ja auch. Eigentlich haben die Scheinwerfer doch nix mit CAN zu tun oder :O :O

  • Ich habe auch einen 99 Golf und habe die xenons problemlos nachrüsten können. Brauchst dir da also keine Sorgen machen.


    Können auch problemlos über die Diagnose angesprochen werden sofern alles Verkabelt wurde.



    Gruß
    Christian

  • Okay das hört sich gut an. :)
    Also passen folgende Scheinwerfer bei mir -->


    Linker: 1J1 941 015 P
    Rechter: 1J1 941 016 P
    Steuergeräte 2x 7M3 907 391 D2S 35W
    Herstellungsdatum Steuergeräte 08.08.2005
    Herstellerdatum Scheinwerfer 12.12.2005
    Hersteller: Automotive Lighting

  • Ja sollten beide passen. genau so wie die Steuergeräte. (Schau sobald du die verkabelt hast mit nem Tester oder Vagcom rein ob Fehler drin stehen) War bei mir der Fall, konnte aber noch die Stg. umtauschen bei meinem Händler.


    Gruß
    Silver

  • Eine Frage noch: Brauche ich zwingend den neuen Schalter ?


    Zitat

    4.) Regler Instrumentenbeleuchtung (ohne die manuelle Regulierung)-> 1J0 941 333 B Gegenstecker im Amaturenbrett dazu : 1J0 972 924 (ist vom Golf3)


    Ich weiss das die Regelung am Schalter durch die ALWR überflüssig ist, stören die sich gegenseitig oder isses egal wenn der alte Schalter drinn bleibt ?

  • ich denke nicht das es schlimm ist. die alwr mußt du ja eh nicht mehr anschließen. aber der neue schalter kostet auch nur um die 15€
    1J0 941 333 B

  • Zitat

    Original von Rufus
    ich denke nicht das es schlimm ist. die alwr mußt du ja eh nicht mehr anschließen. aber der neue schalter kostet auch nur um die 15€
    1J0 941 333 B


    Wieso muss ich die nicht mehr anschließen ?

  • ne sorry, hab mich vertan. die manuelle meinte ich. die brauchst du dann ja nicht mehr.

  • mir fällt grad ein: anstatt sich diese adapter für die stecker links und rechts zu kaufen, kann man sich ja auch die kontakte am fahrzeug kabelbaum ausdrücken lassen und nur die 12poligen für xenon wieder einsetzen. die 5 leitungen für die mlwr braucht man doch eh nicht nd schon hat man geld gespart. glaub 50€für beide adapter???

  • Die Steckkontakte (Pins) haben verschieden Grössen.
    Daher geht das nicht so einfach.

  • Ich hol mal den Thread nochmals raus, und wollte fragen wie man die 2 Neiten für den Achssensor Vorne im Radhaus mit was und wie verpresst ?

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!