Reifenfrage

  • Hallo, ich habe da eine Frage und Zwar passen 215/35 Reifen auf eine 8,5 Zoll Felge? und gibts da Schwierigkeiten mit dem Tüv?

  • Also auf eine 8er Felge bekommste die mit Sondergenehmigung, aber ich denke bei einer 8,5er wird das nicht klappen..

  • 8,5 mal was? auf 19 zoll bekommst du die freigabe von hankook für den s1 evo

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wie meinst das mit der Freigabe? Also wenn ich mir die Reifen Hole die Draufziehe und zum Tüf Fahre habe ich da keine Problemme?

  • wenn in dem gutachten der reifen die reifengröße nicht drinsteht, brauchst du ne freigabe vom reifenhersteller, das er dir bescheinigt, das du den 215/35/19 auf ner 8,5er felge fahren darfst. ich hatte damit keine probleme beim tüv! muss aber auch mit der traglast passen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!